Erfahrung mit MB100 Garantie

27. Mai 2015 11:47 (vor über 8 Jahren)
Hallo,
mein Fahrzeug, eine B-Klasse W246 ist gerade zur Wartung.
Unter anderen habe ich bei der Fahrzeugannahme den Werkstattmeister darüber informiert das mein Fahrersitz in jeder Kurve wackelt (Sitz rutscht nach links und rechts). Gestern Abend kam dann der Anruf das der Sitz nicht mit in die Mercedes Garantie fallen würde. Finde ich ehrlich gesagt bei einem Auto welches demnächst 3 Jahre wird nicht in Ordnung.
Nun läuft meine Garantie demnächst aus und ich überlege ob ich die Garantie verlängern sollte oder nicht. Sicherlich ist es wie mit jeder Versicherung, hat man eine braucht man sie wahrscheinlich nie.... Aber sicher ist sicher.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Übernahme der Kosten bei einem Garantiefall?
Das Verschleißteile wie Bremsbeläge usw. nicht mit in die Garantie fallen ist mir klar, aber ein Sitz ist in meinen Augen kein Verschleißteil bzw. dürfte im meinen Augen auch nicht nach ca. 3 Jahren wackeln...