Wann lohnt sich ein Versicherungswechsel?

21. Februar 2017 14:27 (vor über 7 Jahren)
Hallo.

Ich muss zugeben, dass ich mich mit diesem Thema noch nie wirklich auseinander gesetzt habe. Bei einem Bierchen mit Freunden gestern, kam jedoch dieses Gespräch auf den Tisch und da war ich doch erstaunt, wie viel ich eigentlich zahle.
Gibt es irgendwie eine Faustregel, ab wann sich ein Wechsel lohnt und woher weiß ich wohin?
  • 22. Februar 2017 13:09 (vor über 7 Jahren)
    Die 'beste' Versicherungen kann dir niemand empfehlen. Da musst du dir einfach mal verschiedene Testberichte einsammeln, einige Anfragen abschicken und vergleichen.

    Muss man selber entscheiden. Einen relativ guten Vergleich und auch weitere Infos im Bezug zum Thema findet man auch im Internet, versuche es mal mit google..
  • 26. Februar 2017 15:20 (vor über 7 Jahren)
    Es ist wie Josanica schon geschrieben hatte. Pauschal eine Versicherung als die beste Versicherung zu bezeichnen, geht nicht. Es hängen zu viele Faktoren zusammen, die eben im Endeffekt über den Preis, den man zahlen muss, entscheiden.
    Auch bei dem Tipp eines Vergleiches kann ich nur zustimmen. Du kannst dich zum Beispiel umschauen und dort mal deine Daten eingeben. Geht relativ schnell und du wirst direkt die besten Versicherungen für deinen Fall sehen. Welche du dann davon schlussendlich wählst, ist dann natürlich deine Entscheidung.
    Eine Faustregel kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber ich würde schon regelmäßig einen Vergleich vornehmen. So zumindest alle zwei Jahre, aber das ist nur meine Meinung. Ich sehe das ähnlich wie beim Stromanbieter.

    Also ran an den Speck und fleißig recherchieren. Ich gehe da regelmäßig über http://www.autoversicherung-vergleich.com/autoversicherung-wechseln/
    Kannst aber auch mal mehrere Vergleichsportale nutzen, vielleicht wirst du auch da noch Unterschiede vorfinden und kriegst ein besseres Bild.