G 350 W463

23. Dezember 2014 07:39 (vor über 9 Jahren)
Guten Morgen,
Hat jemand Erfahrung, mit größeren Reifen aufm G.
Habe Interesse am BF Goodrich AT, 265/65/18.
Mercedes gibt mir leider nur ne Tabellenantwort :-(

Grüße und schöne Weihnachten
Rolf
  • 29. Januar 2015 11:53 (vor über 9 Jahren)
    Falls das noch von Interesse ist...

    Wenn schon AT Bereifung dann 265/75-16 auf der 7,5x16 Felge. Das läßt sich mit MB Freigabe problemlos eintragen und steht dem G hervorragend. Für 265/65-18 gibt es keine Freigabe von MB und der Tacho läßt sich mit der Starfiagnose nicht angleichen weil die Größe da nicht hinterlegt ist.

    Der BFG AT Reifen ist grundsätzlich sehr brauchbar und auch offroadmäßig total ausreichend. Ein Winterreifen ist das aber nicht auch wenn da M&S draufsteht und einige sogar die Schneeflocke tragen. Wie der Reifen an die offizielle Schneeflocke gelangen konnte ist mir ein Rätsel....

    Gruß Frank
  • 29. Januar 2015 12:25 (vor über 9 Jahren)
    Hallo Rolf, uns fallen dann zu diesem Thema auch noch Spezialisten wie GFG ein.
    Hier mal der Link zu deren Website: http://www.g-raid.de/

    beste Grüße
    Die Redaktion