Airmatic E 350 BE Avantgarde T-Modell Diesel von 9/2011

24. August 2014 11:12 (vor über 9 Jahren)
Besitze seit etwa 1/2 Jahr einen E 350 CDI Avantgarde, Baujahr 2011 ( Erstzul. 9/2011 ), ca 80000 Km. Seit dem Kauf erschien im Display beim Starten die Meldung: Wagen hebt an , kurz warten. Ich spürte und beobachtete , daß der Wagen ca 10-20 sec lang hochgepumpt wurde.Dies war fast bei jedem Start der Fall. Zuletzt immer häufiger und dann während der Fahrt oder an der Ampel bis schließlich auch der Reifendruck moniert wurde und dann Störung angezeigt wurde. Beim Service wurde eine defekte Luftleitung hinten rechts repariert. Seitdem merke ich gar nichts , das Auto fühlt sich beim Fahren gut gefedert an, gar keine Meldung im Display, es tut sich / ändert sich gar nichts , egal ob im E- oder S-Modus gefahren wird. Was ist nun los? Funktioniert die Airmatic überhaupt?Muß immer eine Meldung erscheinen wenn die Airmatic funktioniert , wie am Anfang: Wagen hebt an .....?Oder war das bereits eine Störung?Auch nach 2 Tagen scheint der Wagen sich nicht zu heben beim Starten! War die Reparatur korrekt?Wie stelle ich fest ob die Airmatic nun funktioniert?
Für eine helfende Antwort wäre ich sehr dankbar!
  • 27. August 2014 15:46 (vor über 9 Jahren)
    .....kennt sich doch keiner aus? Dann müsste ich mich doch intensiver um einen mercedeskundigen Meister bemühen ! Diese sind offenbar sehr rar, man bezahlt meistens für.. nichts, ja sogar für falsche Infos und Beratungen( und nicht wenig!).
  • 29. August 2014 14:25 (vor über 9 Jahren)
    Hallo Joseph, wir hatten Dir schon im anderen thread den Tipp gegeben, nach mal beim Händler auf das Problem aufmerksam zu machen.

    Besser als allgemein zu schreiben, dass gute Meister rar sind, wäre "Ross & Reiter" zu nennen. Also klar zu sagen, wo der Wagen in Reparatur war. Wir haben sehr viele gute Erfahrungen beim Mercedes-Service gemacht.
    Es gibt also auch viele Meister und Mitarbeiter, die sich um die Probleme des Kunden wirklich kümmern.
    Das darf der Kunde angesichts der Preise auch erwarten.