Motorleuchte und Leistungsverlust

4. August 2013 15:56 (vor über 10 Jahren)
Hallo Sterngemeinde .

Ich habe ein Problem gerade aus heiterem Himmel ging meine Motorleuchte an und ich habe seid dem Leistungsverlust . Kann mir jemand einen Rat geben was das sein könnte ?

Danke
  • 25. September 2016 22:18 (vor über 7 Jahren)
    Hallo, ich habe den Mercedes c250 tdi ca160000km und habe Probleme mit Leistungsverlust, Motor Check leuchtet. Luftmessersensor wurde erneut, drucksensor wurde 2x gewechselt vor 2000km. Die Leuchte geht nur an wenn man Berg auf fährt, wenn sie an ist, muss man zu einem Fachmann fahren, sie geht nicht von allein aus. Die Fachmänner wissen selber nicht was los ist. Fehler wird andeuert gelöscht, aber der Fehler wird nicht behoben.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Mit freundlichen Grüßen
    Januszko
  • 9. Oktober 2016 17:18 (vor über 7 Jahren)
    Moin....ich finde diese Diskussion hier schon etwas ernüchtern.
    Wir fahren seit August 2014 einen GLA 200 CDI im Fahrschulbetrieb.
    Unser "Baby" ist die Seele und der Hinkucker schlecht hin.
    Die Schüler und auch Eltern und Freunde.......bzw ich persönlich, ganz im besonderen, finden ihn als ein Highliht auf unseren Straßen.
    Nun kam bei ca. 50.000km (könnten auch etwas mehr gewesen sein) die Motorkontrollleuchte. Jedoch ohne zu großen nennenswerten Leistungsverlust. Symtome wie klingelnder Motor und metallknackender Auspuff beim abstellen des Fahrzeuges waren gang und gebe..
    Die Werkstatt las das System aus und berichtete, das der Dieselpartikelfilter zwar versucht auszublasen, dies aber dann immer wieder abbricht.
    Nach zig Werkstattbesuchen, und zig maligen wechseln und austauschen von allen möglichen Bauteilen die ab dem Motor eingebaut sind......kamen sogar Spezialisten aus Stuttgart zu uns in den Norden. Aber auch diese konnten nur wiederum den Schaden für ca. eine Woche beheben.
    Dann tauchte das selbe Problem wieder auf. Selbst die Ingeneure wussten nicht, woran es endgültig lag.
    Hierbei muss erwähnt sein, das die Daimler AG sämtliche Kosten immer übernahm und wir auch gut behandelt und gut beraten wurden.
    Da nun alles nix half......reiste unser Baby für 6 !!!! Wochen nach Stuttgart um vor Ort nach den Verursacherquellen suchen zu können.
    Als wir unseren GLA dann wieder bekamen, leuchtete die Kontrollleuchte nicht mehr.
    Hin und wieder entsteht dennoch dieses Phänomen.....jedoch wird uns von den Werkstätten versichert, das alle Systeme rund laufen.
    Die Leuchte geht nicht mehr an.....jedoch klingelt unser Motor hin und wieder und der Auspuff macht auch ab und zu beim abstellen des Fahrzeuges Radau.

    Ich/Wir schwören auf unseren GLA und wir wollen ihn auch nur allzugerne behalten......aber irgendwie bleibt da so ein kleiner Beigeschmack, den wir hin und wieder den Sachverständigen vom TÜV immer erklären müssen, wenn sie bei uns im Auto mitfahren.....und fragen, warum der Motor klingelt.