ABGESAGT Solitude Revival

17.07. bis 18.07.2021



Informationen zum Ort

Glemseckstraße

71229 Leonberg

Erstellt am 5. April 2019

Leonberg

ABGESAGT Solitude Revival // 17.07. bis 18.07.2021

Liebe Motorsportfreunde,

im Rennsport sind wir es gewohnt mit Gefahren zu leben, diese einzuordnen und damit umzugehen. Mut, Können, Schnelligkeit, Innovation, Organisation und auch Disziplin verhelfen im Motorsport zum Erfolg. Walter Röhrl sagte einmal „Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“ Diese Fähigkeiten hätten wir uns auch von den verantwortlichen Politikern in Berlin gewünscht.

Wir waren zuversichtlich und hoch motiviert, mit all den Erfahrungen der vergangenen Jahre, auch unter den Vorrausetzungen der Corona-Pandemie, ein Highlight im Jahr 2021 für alle Freunde des historischen Motorsports zu setzen. Das Solitude Revival zählt zwischenzeitlich zu einem der größten Veranstaltungen im historischen Motorsport, die wir in Deutschland haben.

Ob Sponsoren, Genehmigungsbehörden, Teilnehmer, Helfer alle haben das Vorhaben Solitude Revival 2021 unterstützt. In der letzten Woche sagte nun der erste Landkreis in Baden-Württemberg alle Großveranstaltungen bis August ab. Lawinenartig wurden weitere für den Sommer 2021 geplanten Großveranstaltungen gestrichen. Leider hat diese Welle auch einen Teil unserer Hauptsponsoren erfasst, die wiederum aus verständlichen Gründen uns daher nicht mehr wie gewohnt vollumfänglich unterstützen können. Unter diesen Umständen lässt sich das von uns gesteckte Ziel einer Veranstaltung, die allen Akteuren Freude bereitet, nicht mehr realisieren.

Das Organisationkomitee und der Vorstand vom Solitude Revival haben einstimmig beschlossen unter diesen Voraussetzungen von einer Durchführung der Veranstaltung Abstand zu nehmen.

Eintrittskarten und Nenngelder werden natürlich vollständig erstattet.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Sponsoren, Helfer und Teilnehmer der vergangenen Jahre sagen. Ein besonderer Dank gilt unserem Landrat Roland Bernhard und dem Oberbürgermeister von Leonberg Martin Cohn, denen beiden die Veranstaltung sehr am Herzen liegt.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Solitude Ring.

Solitude Revival e.V.

 

###

Bei einem Solitude Revival werden so manchem Rennsportfan die Augen feucht, wenn hochkarätige historische Renn- und Straßenfahrzeuge und zahlreiche prominente Rennfahrer auf dem legendären Solitudering vor den Toren Stuttgarts unterwegs sind.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook