Der rollende Zeppelin

Die Wiedergeburt des Maybach Zeppelin

Der rollende Zeppelin : Die Wiedergeburt des Maybach Zeppelin
Erstellt am 12. Februar 2009

Die Marke Maybach krönt die Modellpalette ihrer Luxus-Limousinen mit dem neuen Maybach Zeppelin, der auf dem Genfer Automobilsalon seine Weltpremiere feiert. Er markiert die absolute Spitzenposition in der Klasse der High-End-Luxuslimousinen.

Der stärkste Maybach aller Zeiten

In der Leistung übertrifft es sogar die anderen Maybach-Modelle und ist damit der stärkste Maybach aller Zeiten. Kurz gesagt: der Maybach Zeppelin ist der neue Inbegriff für stilvolle Eleganz und Fahrzeugbau auf höchstem Niveau. Der neue Maybach Zeppelin ist weltweit auf 100 Exemplare limitiert. Die technische Basis für das neue Spitzenmodell liefern der Maybach 57 S und die Langversion 62 S. Für souveräne Leistung sorgt in beiden Fällen der 6,0-Liter-V12-Biturbomotor mit nunmehr 471 kW/640 PS (plus 28 PS) und einem maximalen Drehmoment von 1000 Newtonmetern.

Äußerlich erkennbar ist das Flaggschiff der Luxusmarke an einer zweifarbigen Sonderlackierung. Die Schulterlinie ist in Rocky Mountains Hellbraun bis in den Scheinwerferhintergrund durchlackiert. Dunkel-rote Heckleuchten und ein vertikaler Steg in der Endrohrblende setzen im Heck optische Akzente. Selbstverständlich können die Kunden ihren Maybach Zeppelin auch mit einer Lackierung nach ihrem eigenen Wunsch bestellen.

Die neu designten 20-Zoll-Felgen des Maybach Zeppelin in Chrome Shadow vervollständigen den edlen Eindruck. Sie wurden im Grundton schwarz lackiert. In einem aufwändigen Lackierprozess wurde anschließend die silberne Farbe appliziert, so dass von außen nach innen der Dunkelgrad stufenlos zunimmt.

Der Schriftzug „ZEPPELIN“ im Bogen unter dem Doppel-M der markanten Kühlerfigur sowie auf dem Heckdeckel weist deutlich auf die Sonderstellung des neuen Maybach Zeppelin hin.

Die hochwertige Lederausstattung in California Beige kontrastiert hervorragend mit dem exklusiven, tiefschwarzen Leder Stromboli Schwarz, das die Schulterlinie auch innen betont. Gleichzeitig harmoniert das glänzende Tiefschwarz des Leders mit den wertvollen Klavierlack-Oberflächen der Zierteile. Eine ungewöhnliche Rautensteppung der Sitzflächen und Rückenlehnen und schwarze Keder geben den opulenten Sitzen einen eigenen Charakter. Die Füße der Insassen ruhen auf echten Lammfellen. Auch im Interieur weisen dezent angebrachte Schriftzüge auf die limitierten Sondermodelle hin.

Besonderes Ausstattungsdetail nur für den Maybach Zeppelin

Ein besonders und weltweit einzigartiges Ausstattungsdetail ist dem Maybach Zeppelin vorbehalten und wird als Sonderausstattung auf Wunsch geliefert. Auf Tastendruck erzeugt die innovative Flakon-Bedüftungsanlage im Innenraum des Maybach Zeppelin dank einer raffinierten Technik und individuell auswählbarer Parfüms ein einzigartiges Dufterlebnis.

Kernstück ist eine von innen beleuchtbare Acrylglaskugel auf der Fond-Mittelkonsole, die der Maybach Zeppelin-Eigner mit einem Flakon mit seinem Wunschparfüm bestücken kann. Eine pneumatische Dosierpumpe schickt einen sanften Luftstrom in die Acrylglaskugel und fächelt Parfüm-Moleküle aus dem Flakon in den Innenraum.



Der Maybach 57 Zeppelin kostet 406.000 Euro, der Maybach 62 Zeppelin 473.200 Euro (deutscher Listenpreis, zzgl. MwSt).

2 Kommentare

  • BMW-Fan

    BMW-Fan

    @Peter Das sehe ich da nicht anders. Die S-Klasse ist da nur irgendwie umgewurschtelt worden. Zwar sicher auf hohem Niveau, aber ganz sicher ist das Ergebis mehr Mercedes als Maybach!
  • der_Vahrende

    Der_Vahrende

    Ihr könnt mich jetzt als Kulturbanause schimpfen und treten: Ich sehe ein wunderschönes Auto mit einer phantastischen Ausstattung. Ich sehe aber auch eine S-Klasse in sehr lang. Aber irgendwie sehe ich keinen Maybach, kein eigenständiges Fahrzeug, sondern einen mit Maybach Grill und Schriftzügen versehenen Mercedes.....Und das für fast 1 Million DM (!) incl. Mwst. Irgendwie erinnert mich das an 1988, als Audi versucht hat, mit dem Audi V8 in die Oberliga aufzusteigen, der V8 zumindest karosserietechnisch mehr ein Audi 100 war. Hat Mercedes das wirklich nötig? Der hohe Rang und die Stellung einer S-Klasse ist doch unbestritten.

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