Das Beste noch besser: Maybach Modellpflege

Evolution eines automobilen Meisterstücks

Das Beste noch besser: Maybach Modellpflege : Evolution eines automobilen Meisterstücks
Erstellt am 23. April 2010

Die Maybach Modelle aus dem Hause Daimler setzen seit 2002 neue Standards an der Spitze der High-End Luxuslimousinen. Nun baut die Luxusmarke mit einer umfangreichen Modellpflege mit markanterem Design und noch umfangreicherer Ausstattung ihre Spitzenstellung weiter. Ihre Weltpremiere feierte die Luxuslimousine auf der Auto China 2010 in Peking...

Mit der Modellpflege zeigen sich die Maybach Limousinen noch selbstbewusster, souveräner und mit markanter Ausstrahlung. Ihren Ausnahmestatus betont vor allem der neue dominante Chrom-Kühlergrill, der aufwändig in zwei Varianten gefertigt wird. In den Modellen Maybach 57 und 62 trägt er 20 feine Längsstäbe, in den Modellen Maybach 57 S und 62 S machen zwölf massive Doppellamellen und ein Schattenstab die enorme Kraft sichtbar. Beide gepfeilten Kühlermasken sind zudem höher und deutlich größer dimensioniert als bisher und stehen aufrechter.

Front-Make Up

Erhabener und mit stark ausgearbeiteten Konturen haben die Designer die modifizierte Motorhaube geformt. Sie ist mit einer Formkante versehen und wirkt optisch stark gepfeilt. Eine neu gestaltete, horizontale gegliederte Stoßfängerverkleidung lässt die Maybach Limousinen noch breiter wirken. In die äußeren Lufteinlässe sind mit einer Chromspange eingefasste Tagfahrleuchten in LED-Technik integriert. Die neuen Außenspiegel mit optimierter Aerodynamik harmonieren mit der markanten Front.

Heck-Lifting

Dunkelrote Heckleuchten sowie eine Griffleiste mit Chromapplikationen im Kofferraumdeckel verleihen dem Wagenabschluss ein kraftvoll-distinguiertes Erscheinungsbild, welches die neuen glanzgedrehten 19-Zoll-Räder in Titansilber im 21-Speichen-Design für die Modelle Maybach 57 und 62 und die neuen 20-Zoll-Rädern im 12-Speichen-Design in noblem Sterling Silber für die Modelle Maybach 57 S und 62 S noch unterstreichen.

Große Handwerkskunst

Maybach hat die Sitzanlage für alle Modelle handwerklich noch weiter aufgewertet. Sie erhält eine optisch verfeinerte Grafik mit zusätzlichem Keder. Die Keder können auf Wunsch auch handgeflochten oder mit wertvollen Swarovski Elementen ausgestattet werden. Im oberen Teil der Sitzlehne zeigt eine neu gestaltete Plakette in 925er Sterlingsilber mit dem Schriftzug „Maybach Manufaktur“ die Liebe zum Detail und erinnert daran, in welch nobler Umgebung man reist.

Fond-Ruhesitz auf für die „kleinen“ Modelle

Außerdem können sich die Käufer eines Maybach 57 und 57 S künftig für den Fond-Ruhesitz der Maybach 62 Modelle entscheiden.

Individualisierung möglich

Zum ersten Mal ist auf Wunsch die qualitativ äußerst hochwertige, von Maybach exklusiv entwickelte Flakon-Beduftungsanlage zu haben, die bisher dem auf 100 Exemplare begrenzten Sondermodell Maybach Zeppelin vorbehalten war. In den Maybach-62-Modellen ergänzt auf Wunsch ein in der Mitte der Trennwand befestigter hochauflösender großer Cinema-Bildschirm mit 19 Zoll Bilddiagonale die bisherigen 9,5-Zoll-Monitore im Fond. Wahlweise installiert Maybach bei den Fahrzeugen mit Trennwand, welche nun auch mit Wunsch-Motiven personalisiert werden kann, zudem eine Überblickskamera, mit der die Fondpassagiere auch bei undurchsichtiger Trennwandscheibe das Verkehrsgeschehen vor sich überblicken können, ohne selbst gesehen zu werden.

WLAN während der Fahrt

Für drahtlosen Internetzugang sogar während der Fahrt sorgt ein innovativer WLAN-Router. Eine neue Handy-Freisprecheinrichtung im Fond mit Bluetooth-Funktion steht ebenfalls zur Verfügung. Ein neu entwickelter DVD-Player im Fond liest nun auch erweiterte DVD-Formate.

Neue Farben, neue Materialien

Im Interieur inszeniert die Maybach Manufaktur standesgemäß mit hoch-wertigsten Materialien große Handwerkskunst ohne Kompromisse. Neu sind drei Interieurausstattungen mit unterschiedlichen Leder-, Teppich- und Innenhimmelfarben. Neue Zierelemente in ausgesuchtem Vogelaugenahorn dunkelbraun, die im Maybach 57 S und im 62 S mit brillantem Klavierlack porzellan kombiniert werden, betonen das vornehme Ambiente. Alternativ stehen nun sportlich anmutende Carbonzierelemente in alternativen Farben, wie zum Beispiel Silber und Rot, zur Wahl.

Kraftvollere und saubere Motoren

Obwohl die Maybach-Entwickler die Leistung im Maybach 57 S und 62 S um 18 PS auf 630 PS angehoben haben, konnten sie die Verbrauchswerte (von 16,4 auf 15,8 l/100 km) und den CO2-Ausstoß reduzieren (von 390 auf 368 g/km CO2). Die Leistung der Modelle 57 und 62 blieb unverändert, Verbrauch (15,0 statt 15,9 l/100 km) und CO2-Ausstoß (350 statt 383 g/km) konnten auch hier verringert werden. Alle Maybach Zwölfzylindermotoren erfüllen die EU5-Norm beziehungsweise LEV2.

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