S-Klasse Facelift in Eigenregie - Auffallend gut „getarnt“

Die Mercedes Tuner des Autohauses Kunzmann stellen S500 W221 im Stealth-Design vor

S-Klasse Facelift in Eigenregie - Auffallend gut „getarnt“ : Die Mercedes Tuner des Autohauses Kunzmann stellen S500 W221 im Stealth-Design vor
Erstellt am 19. November 2009

Wenn sich die Tuning- und Design-Spezialisten des Aschaffenburger Autohauses Kunzmann ans Werk machen, haben deren Kunden ein klares Ziel vor Augen: ein ohnehin spannendes Fahrzeug mit dem Siegel der Einzigartigkeit zu adeln.

Da wird dann schon mal einige Zeit getüftelt und ausprobiert, ehe des Tuners bestes Stück tatsächlich zur Vollendung kommt. Jüngster Coup der Kunzmannschen Tuning- und Design-Schmiede: der Umbau einer S-Klasse der Baureihe W221 Baujahr 2005. Die Idee: Prägnante Anbauteile auszutauschen und stattdessen die der modellgepflegten 2009er S-Klasse zu verbauen.

Kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass hier nicht nur Heck- und Frontschürze mit jeweils integrierten 2-fach Auspuffendrohren vom Modelljahr 2009 auf den S 500 wechselten, sondern auch die Rückleuchten in LED-Technik, der original Kühlergrill und die Außenspiegel mit LED-Blinker.

Dabei mussten sämtliche Anbauteile, Aufnahmepunkte und Halterungen angepasst werden. Und auch bei der anschließenden Fahrzeug-Voll-Folierung in mattschwarz ließ man sich von aufwändigen Arbeiten nicht schrecken und lackierte im Vorfeld beide Stoßfänger um.

Auf 20 Zoll original Mercedes-Benz Kompletträdern im Design „Behes“ Bicolor rollt der gekrönte Gigant übrigens durch seine neue Gegenwart – in der sein Wert sich nicht nur um die ca. 17.000 Euro an Umbaukosten gesteigert haben dürfte. Sondern auch um die gehörige Portion Emotionen, die er bei all jenen weckt, denen er sich unter seiner genialen „Tarnung“ im Stealth-Design offenbart.

17 Bilder Fotostrecke | S-Klasse Facelift in Eigenregie - Auffallend gut „getarnt“ : #01 #02

4 Kommentare

  • Dome

    Dome

    Ist ja auch ne interessante S-Klasse, sie ist nur zu hoch :-P Mehr habe ich ja gar nicht gesagt, ich fand nur die Aussage unverständlich das man den nicht tieferlegen soll weil es ein Mercedes ist. Stimmig muss es am Ende schließlich aussehen, und Tieferlegung wird bei jedem renomierten Mercedes-Tuner mittlerweile ganz unkompliziert über ein Modul durchgeführt. Geht natürlich nur bei Modellen mit entsprechendem Fahrwerk welches die S-Klasse aber haben sollte. Ich würde den so nicht lassen, mal schnell zu Brabus nach Bottrop, ein paar Grüne aufen Tisch legen und dann passt das ;-)
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Wenn wir dazu auch ein Wort verlieren dürften: der Grundsatz "wenn schon tunen, dann richtig!" klingt zwar logisch, ist aber nicht ganz leicht zu beherzigen. Denn was ist beim Individualisieren "richtig"? Wenn wir beim Tunen alle das Gleiche machen, ist es keine individuelle Lösung mehr. Wir fanden die mattschwarze S-Klasse durchaus interessant - sonst hätten wir sie auch nicht veröffentlicht.
  • Dome

    Dome

    Wenn ich meine der muss tiefer dann ist das so, wenn hier keine seine Meinung äußern soll warum kann man dann Kommentare dazu schreiben. Das Teil sieht mit dieser Fahrwerkshöhe total unstimmig aus, das sehe bestimmt nicht nur ich so. Wenn man einen Mercedes tuned dann richtig, man kann nicht alle möglichen umbauten machen und dann am Ende sagen: "tieferlegen geht nicht, ist ja ein Mercedes." So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört.
  • Dome

    Dome

    Das Teil ist viel zu hoch, 17k € Umbaukosten und keiner legt den Wagen tiefer :-P

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community