Open Air Deluxe: Mercedes SL von BRABUS

Tuning-Programm für den neuen Mercedes-Benz Roadster

Open Air Deluxe: Mercedes SL von BRABUS: Tuning-Programm für den neuen Mercedes-Benz Roadster
Erstellt am 12. September 2012

Für die sechste Generation des Mercedes SL hat BRABUS ein Performance-Programm vorgestellt. Dazu gehört ein attraktiver Designeranzug genauso wie Leichtmetallräder bis 20 Zoll Durchmesser. Ferner bietet der Tuner für den Mercedes SL ein Fahrwerkstuning, eine Leistungssteigerung auf 520 PS und maßgeschneiderte Optionen für die Gestaltung des Interieurs an.

Des Mercedes SL neue Kleider

Ob mit oder ohne Sport-Paket AMG: Für beide Karosserievarianten des SL wurden ein maßgeschneiderter Frontspoiler sowie Aufsätze für die Seitenschweller und die Heckschürze entwickelt. Zusätzlich gibt es einen Heckspoiler und seitliche Luftauslässe für die vorderen Kotflügel.

Rassige Räder bis 20 Zoll

Ihren Teil zum individuellen Look des Mercedes SL tragen die BRABUS Monoblock Räder bei, welche auf dem neuen Mercedes SL in vier verschiedenen Designs in 18, 19 und 20 Zoll Durchmesser gefahren werden können. Als maximale Kombination können auf dem SL der R 231 Baureihe BRABUS Monoblock F, Q oder R Räder in den Dimensionen 9Jx20 vorne mit 255/30 ZR 20 Pneus und 9.5Jx20 mit 295/25 ZR 20 Bereifung auf der Hinterachse möglich.

Um die hohe Fahrdynamik des neuen Mercedes Roadsters noch weiter steigern zu können, entwickelte BRABUS in Kooperation mit Technologiepartner BILSTEIN maßgeschneiderte Fahrwerkslösungen. Für den SL 350 mit konventioneller Stahlfederung gibt es BRABUS Sportfedern. Für alle SL-Modelle mit ABC-Fahrwerk entwickelten die BRABUS Fahrwerksingenieure ein Elektronik-Modul, das die Karosserie um ca. 25 Millimeter tieferlegt.

Mehr Leistung

Der BRABUS B50 - 520 PowerXtra CGI Leistungskit entlockt dem 4,7 Liter Achtzylinder Biturbo Triebwerk 85 Pferdestärken mehr. Zur Kraftkur gehört außerdem ein zusätzlicher wassergekühlter Ladeluftkühler, der von einer elektrischen Zusatzpumpe versorgt wird. Statt serienmäßiger 435 PS / 320 kW stehen nach dem Umbau 520 PS / 382 kW und ein maximales Drehmoment von 820 Nm bereit. Damit beschleunigt der Zweisitzer in nur 4,4 Sekunden auf Tempo 100. Mit der im Motortuning enthaltenen BRABUS Vmax Unit kann die Höchstgeschwindigkeit elektronisch wahlweise auf 250, 275 oder 300 km/h limitiert werden. Ein weiteres Plus an Fahrdynamik kann mit dem BRABUS Differenzial mit 40 Prozent Sperrwirkung erzielt werden.

Mehr Sound

Die BRABUS Edelstahl-Sportauspuffanlage mit vier verchromten Endrohren empfiehlt sich für alle Roadster-Besitzer, die einen sportlicheren Motorsound und eine noch markantere Heckansicht ihres Zweisitzers wünschen. Für den SL 500 bietet BRABUS in Kürze eine Variante mit Klappensteuerung an. Hier kann der Motorsound per Knopfdruck am Lenkrad zwischen diskret und sportlich aufregend reguliert werden.

Das zweisitzige Cockpit kann bei BRABUS noch mehr auf Luxus und Individualität getrimmt werden. Die Bandbreite des Angebots reicht von Einstiegsleisten mit beleuchtetem BRABUS-Logo über einen Tachometer bis 320 oder 360 km/h bis zu Carbon- und Edelholzausstattungen in jedem erdenklichen Farbton und verschiedenen Oberflächen. In der hauseigenen Sattlerei entstehen exquisite BRABUS Interieurs aus besonders weichem und dennoch strapazierfähigem BRABUS Mastik-Leder und Alcantara.

38 Bilder Fotostrecke | Open Air Deluxe: Mercedes SL von BRABUS: Tuning-Programm für den neuen Mercedes-Benz Roadster #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community