Mercedes-Benz W108 250 S mit 510 C63-S-AMG-Power

Rasanter W108 Restomod mit AMG-DNA

Mercedes-Benz W108 250 S mit 510 C63-S-AMG-Power: Rasanter W108 Restomod mit AMG-DNA
Erstellt am 9. Juli 2021

Viele W108, welche die Tuningfans im Mercedes-Benz-Fahrerlager in die Finger bekommen, erhalten für den individuelleren Look und etwas andersartigen Auftritt ein Luftfahrwerk untergepflastert - und das war‘s dann meistens. Reicht ja auch in der Regel, wenn man den W108 differenzierter in Sichtweite bringen möchte. (Andere greifen zu ihren Herztropfen, weil ein auf diese Weise modifizierter W108 wird oft als Sakrileg empfunden. Wir stehen zugegebenermaßen ein bisschen zwischen den Stühlen, weil wenn es gut gemacht ist, haben wir da keine Einwände.) Doch ein in Australien lebender Mercedes-Fan namens Emilio wollte seinen Mercedes-Benz 250 S von 1968 nicht nur irgendwie anders, sondern ganz besonders haben. Die Erfüllung des Wunsches lässt den W108 als Restomod mit C63-S-Motor und C63-Innenraum „aufbeben“.

 

Mit ziemlicher Sicherheit sind in dem W108 nicht nur Motor und Antriebsstrang des C63 S, sondern auch deutlich mehr PS drin. Ab Werk leistet der 4-Liter-V8 des 2019er Spender-C63-S der Baureihe W205 510 Pferdestärken und 700 Nm max. Drehmoment. Mittlerweile erhielt der Restomod aber Performance-Downpipes und neue Software.

Der 53 Jahre alte Benz erhielt zudem eine AMG-Bremse sowie das Interieur des C63 S mitsamt Armaturenbrett, Infotainmentsystem, Sitzen und Volant.

Attraktive Ansichtssache: die Baureihe W108

Keine Frage: Obwohl in die Jahre gekommen, ist die seit Herbst 1965 produzierte Baureihe W108 immer noch gern gesehen auf unseren Straßen. Etliche werden heute ja auch als modifizierte Exemplare gesichtet. Nicht jedem gefällt das immer, was in einigen Werkstätten aus dem Klassiker gemacht wurde, Ist Dir der 250 S mit C63-AMG-Power womöglich zu heftig, zu wild, zu extrem? Vielleicht gefällt Dir ja dann der etwa „milder“ aufgedonnerte 1967er Mercedes 250 SE mit AMG-Power und H&R-Sportfahrwerk besser. Mercedes-Fans.de hatte diesen Schönen Stern, den ein 3,6-Liter-AMG-Aggregat antreibt und der mittels H&R-Sportfahrwerk die vermehrten Fahrleistungen sicher auf die Straße bringt unlängst vorgestellt (siehe Bericht unten, einfach unten auf das Bild klicken und ihr kommt automatisch zu dem Artikel im Mercedes-Fans.de Archiv).
Übrigens: Das 3,6-Liter-AMG Implantat im 67er Mercedes 250 SE leistet dank nachgerüsteten Fächerkrümmer und Update der Motorsteuerung gut und gern 300 PS (Serie 289 Pferdestärken). (W108-250S-Bilder: Screenshots amg_og)

Rüstiger Renner (Mercedes W108) 1967er Mercedes 250 SE mit AMG-Power und H&R-Sportfahrwerk Zu seiner Zeit galt der Mercedes 250 SE der Baureihe W108 dank seines 150 PS starken Sechszylinders mit mechanischer Bosch-Einspritzung als herausragender...

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community

  • Driti
    Driti ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihm!
    vor 7 Stunden
  • stankoszalin
    Stankoszalin sagt: „“ zu...
    vor 11 Stunden
    Stankoszalin hat sein Profilbild geändert
    Sa, 18. September 2021
  • stankoszalin
    Stankoszalin sagt: „hallo, ich schreibe aus Polen mit einer Frage an einen Mitarbeiter im Bremer Werk. Ich habe amg gtr bestellt und warte seit über zwei Monaten auf ein abgascentrum. Kann jemand mit den Leuten helfen, die dort arbeiten, weiß jemand, wie lange die Wartezeit ist, gibt es eine lange Schlange. danke im voraus“ zu...
    vor 11 Stunden
    Stankoszalin hat sein Profilbild geändert
    Sa, 18. September 2021
  • stankoszalin
    Stankoszalin sagt: „hallo, ich schreibe aus Polen mit einer Frage an einen Mitarbeiter im Bremer Werk. Ich habe amg gtr bestellt und warte seit über zwei Monaten auf ein abgascentrum. Kann jemand mit den Leuten helfen, die dort arbeiten, weiß jemand, wie lange die Wartezeit ist, gibt es eine lange Schlange. danke im voraus“ zu...
    vor 11 Stunden
    Stankoszalin hat sein Profilbild geändert
    Sa, 18. September 2021
  • stankoszalin
    Stankoszalin hat sein Profilbild geändert
    vor 11 Stunden
  • stankoszalin
    Stankoszalin ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihm!
    vor 11 Stunden
  • GordonKaw
    GordonKaw ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor 19 Stunden
  • 2FAST4YOU
    2FAST4YOU kommentiert das Fotoalbum 11 Jahre jung und fit.:
    „Auch das war mal wieder fällig. Fahrsicherheitstraining am Nürburgring.“
    vor 21 Stunden
  • Evgenyurf
    Evgenyurf ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor einem Tag
  • Pano
    Pano kommentiert den Artikel Mercedes-Benz will dauerhaft höhere Preise durchsetzen: Medienbericht: Mercedes will Produktion drosseln, um bei hoher Nachfrage höhere Preise zu erzielen:
    „Ist überliefert was der Betriebsrat zu solchen Plänen sagt? Schließlich könnte sich eine dauerhaf...“
    vor einem Tag