Mercedes-Benz SLS AMG GT Final Edition

Ohrgasmus: Mercedes SLS mit RENNtech-Technik lässt aufhorchen

Mercedes-Benz SLS AMG GT Final Edition: Ohrgasmus: Mercedes SLS mit RENNtech-Technik lässt aufhorchen
Erstellt am 11. Dezember 2015

Ein Mercedes-Benz ist immer etwas Besonderes. Das gilt vor allem für den Mercedes-Benz SLS AMG GT Final Edition. Hierbei handelt es sich um das letzte Auf- bzw. Angebot des Supersportwagens, bevor die Produktion eingestellt wurde. 350 Exemplare waren am März 2014 als Coupé oder Roadster zu haben. Im speziellen Outfit mit 591 PS unter der Haube war die Final Edition zu haben. Eines der seltenen Sammlerstücke landete bei RENNtech und wurde etwas aufgemöbelt.

Der US-Tuner legte dem Super-Sportwagen einige Carbon-Parts – darunter ein Heckdiffusor – an. Auf rassigen Bicolor-Mehrspeichenrädern in 9 x 20 vorn und 12,5 x 21 rollt der Mercedes-Benz SLS AMG GT Final Edition von RENNtech an. Darüber hinaus wurde der V8 neu verstöpselt und der Tuner gönnte ihm ein Software-Update. Das Resultat ist markant-aggressive Optik mit einem bissigen Sound, der nix für Softies ist. Dieser Klang gehört gehör. Play it loud. Das einzige, was an dem Video stört, ist die Mucke im Hintergrund. Diesen dudeligen Sountrack hat das Mach(t)werk von RENNtech nämlich gar nicht nötig.

 

 

Hintergrund: Mercedes-Benz SLS AMG GT Final Edition

Mit dem letzten Aufgebot, dem SLS AMG GT Final Edition ging eine beeindruckende Ära auf exklusive Art und Weise zu Ende. Die auf 350 Exemplare limitierte FINAL EDITION war die letzte Chance für Kunden, einen SLS AMG zu bestellen. Die Markteinführung startete im März 2014. Der Supersportwagen war als Coupé und Roadster erhältlich. Nach 350 gefertigten Exemplaren lief die Produktion der SLS AMG Modellreihe endgültig aus.

Optisch fiel der SLS AMG GT Final Edition durch sein spezielles Design auf: Die Motorhaube in Sichtcarbon mit zentralem Luftauslass, der Carbon-Frontsplitter an der Frontschürze, der feststehende Carbon-Heckflügel im Look des SLS AMG Coupé Black Series sowie die exklusiven AMG Leichtmetallräder in Schmiedetechnologie sind echte Blickfänger.

Quelle der Kraft: AMG 6,3-Liter-V8-Triebwerk mit 591 PS und 650 Nm Drehmoment

Wer die Carbon-Motorhaube öffnete, entdeckte das als Frontmittelmotor tief und weit hinten eingebaute AMG 6,3-Liter-V8-Triebwerk. 591 PS und ein maximales Drehmoment von 650 Nm garantieren für begeisternde Dynamik. Der SLS AMG GT FINAL EDITION beschleunigt von null auf 100 km/h in 3,7 Sekunden, Tempo 200 ist nach 11,2 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 320 km/h (elektronisch begrenzt).

Ein Mercedes-Benz ist immer etwas Besonderes. Das gilt vor allem für den Mercedes-Benz SLS AMG GT Final Edition. Hierbei handelt es sich um das letzte Auf- bzw. Angebot des Supersportwagens, bevor die Produktion eingestellt wurde. 350 Exemplare waren am März 2014 als Coupé oder Roadster zu haben. Im speziellen Outfit mit 591 PS unter der Haube war die Final Edition zu haben. Eines der seltenen Sammlerstücke landete bei RENNtech und wurde etwas aufgemöbelt.

 

Der US-Tuner legte dem Super-Sportwagen einige Carbon-Parts – darunter ein Heckdiffusor – an. Auf rassigen Bicolor-Mehrspeichenrädern in 9 x 20 vorn und 12,5 x 21 rollt der Mercedes-Benz SLS AMG GT Final Edition von RENNtech an. Darüber hinaus wurde der V8 neu verstöpselt und der Tuner gönnte ihm ein Software-Update. Das Resultat ist markant-aggressive Optik mit einem bissigen Sound, der nix für Softies ist. Dieser Klang gehört gehör. Play it loud. Das einzige, was an dem Video stört, ist die Mucke im Hintergrund. Diesen dudeligen Sountrack hat das Mach(t)werk von RENNtech nämlich gar nicht nötig.

 

 

Hintergrund: Mercedes-Benz SLS AMG GT Final Edition

Mit dem letzten Aufgebot, dem SLS AMG GT Final Edition ging eine beeindruckende Ära auf exklusive Art und Weise zu Ende. Die auf 350 Exemplare limitierte FINAL EDITION war die letzte Chance für Kunden, einen SLS AMG zu bestellen. Die Markteinführung startete im März 2014. Der Supersportwagen war als Coupé und Roadster erhältlich. Nach 350 gefertigten Exemplaren lief die Produktion der SLS AMG Modellreihe endgültig aus.

Optisch fiel der SLS AMG GT Final Edition durch sein spezielles Design auf: Die Motorhaube in Sichtcarbon mit zentralem Luftauslass, der Carbon-Frontsplitter an der Frontschürze, der feststehende Carbon-Heckflügel im Look des SLS AMG Coupé Black Series sowie die exklusiven AMG Leichtmetallräder in Schmiedetechnologie sind echte Blickfänger.

Quelle der Kraft: AMG 6,3-Liter-V8-Triebwerk mit 591 PS und 650 Nm Drehmoment

Wer die Carbon-Motorhaube öffnete, entdeckte das als Frontmittelmotor tief und weit hinten eingebaute AMG 6,3-Liter-V8-Triebwerk. 591 PS und ein maximales Drehmoment von 650 Nm garantieren für begeisternde Dynamik. Der SLS AMG GT FINAL EDITION beschleunigt von null auf 100 km/h in 3,7 Sekunden, Tempo 200 ist nach 11,2 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 320 km/h (elektronisch begrenzt).

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