Witzig, spritzig oder einfach nur platt?

AMG-Werbung in den USA: 4-DOORGASM

Witzig, spritzig oder einfach nur platt?: AMG-Werbung in den USA: 4-DOORGASM
Erstellt am 20. Mai 2019

Holla, die Waldfee! Beim Durchblättern des aktuellen "Rolling Stone"-Magazins fiel uns auf Seite 100 diese blaue Anzeige auf. Zwar ist aufgrund des eher mäßigen Fotos nicht sofort auf den ersten Blick zu erkennen, dass es sich hier um eine professionelle Anzeige handelt, aber glücklicherweise steht der Absender unten links in der Ecke: AMG!

Und die machen mit einem Wortspiel auf ihren viertürigen AMG GT aufmerksam, an dem sich die Geister scheiden. „Witzig, spritzig!“ meinen die einen in der Redaktion, die andere Fraktion sieht die Plattitüden-Grenze nach unten deutlich unterschritten. Bei soviel zweideutiger Schlüpfrigkeit hilft auch keine 4MATIC mehr: 4-DOORGASM ist da zu lesen und auch wenn dieses Wortspiel im Deutschen keine echte Entsprechung hat, glauben wir doch, dass das jeder versteht. Im angepeilten US-Markt erst recht. Aber wie kommt es da an? Der "Rolling Stone" ist als altgedientes Livestyle-Magazin eher wenig prüde. Mal schauen, wo wir das Motiv noch entdecken. Ganz sicher nicht auf einer übergroßen Werbetafel im mittleren Westen...


Und wie gefällt es euch? Möchtet ihr in einem Auto gesehen werden, das mit diesem Schlagwort in Verbindung gebracht wird? Hat das Pep, oder nicht? Wollen US-AMG-FahrerInnen wirklich Türchen-Sex? Oder ist das einfach nur zu bieder gedacht? Denn was gibt es Schöneres als einen Orgasmus - es muss ja nicht bei 250 km/auf der linken Spur in einem Viersitzer sein!
Dennoch, wir würden gern wissen, wie euch diese aktuelle AMG-Anzeige gefällt!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community