Verrücktes Mercedes-Benz Rennen - mit Twitter Treibstoff

"Tweet Race" - die etwas andere Mercedes Challenge im Web 2.0

Verrücktes Mercedes-Benz Rennen - mit Twitter Treibstoff: "Tweet Race" - die etwas andere Mercedes Challenge im Web 2.0
Erstellt am 3. Februar 2011

Morgen, am 4.2. endet in den USA ein Mercedes-Benz Rennen der besonderen Art Die Teilnehmer kommen dabei nämlich nicht mit Treibstoff in die Gänge, sondern mit Klicks! Am Mittwoch, den 2.2. war der Stratschuss zum ersten "Tweet Race" Vier Teams machten sich mit ihren Mercedes Wagen auf den Weg nach Dallas.Was sie antreibt, ist aber nicht Diesel oder Benzin. Ihr Sprit heißt Tweets. Wie geht das? Jede der vier Mannschaften hat einen Twitter Coach, der den Teams hilft Follower zu mobilisieren. Von der Zahl der Tweets hängt die Motorleistung ab. Das Ganze ist eine Idee von Mercedes Benz USA und darum auch in englischer Sprache. Was die Sache so spannend macht ist, dass man das Rennen live verfolgen kann. Jeder kann mitmachen. Jeder kann dabei sein. Und zu gewinnen gibt's auch was.



Lust auf diesen Klick?

Hier kann man sich in das aktuelle Renngeschehen live einschalten.



Text: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community