TECHNO CLASSICA 2011: BRABUS und LEUG machen gemeinsame Sache

BRABUS und LUEG präsentieren auf der Oldtimer-Messe in Essen ihr gebündeltes Know-how

TECHNO CLASSICA 2011: BRABUS und LEUG machen gemeinsame Sache : BRABUS und LUEG präsentieren auf der Oldtimer-Messe in Essen ihr gebündeltes Know-how
Erstellt am 28. März 2011

Es gibt eine neue Allianz im Zeichen des Mercedes Sterns für alle Freunde von Mercedes-Benz Youngtimern und Oldtimern. Gebildet wird Sie von BRABUS, dem bekannten Mercedes Tuner, und der Fahrzeug-Werke LUEG AG, die mit 15 Standorten im Ruhrgebiet nicht nur einer der größten Mercedes-Benz Händler ist, sondern von den Anfängen der Automobilgeschichte bis weit in die Nachkriegszeit Eigenbauten produzierte. Auf der TECHNO-CLASSICA 2011, die vom 30. März bis 3. April in Essen stattfindet, präsentieren sich die Partner in Halle 1, Stand Nr. 1.0-323, erstmals mit einem neuen Classic-Joint-Venture.

Beide Unternehmen, die schon seit Jahrzehnten eng kooperieren, betreiben Abteilungen für den Verkauf und die Restaurierung von Mercedes-Benz Automobilen aller Baujahre. Diese Aktivitäten werden ab sofort in einem Classic-Joint-Venture gebündelt: BRABUS Classics und LUEG Classic ergänzen ihre Stärken zu einem Kompetenzverbund mit einer bemerkenswerten Restaurierungstiefe. Das weltweite BRABUS Netzwerk macht sich für den Kunden auf die Suche nach dem Traumauto, das dann von den beiden Partnern gemeinsam restauriert wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen SL Roadster oder Flügeltürer, einen 450 SEL 6.9 oder um einen Mercedes 190 E oder E 500 handelt. Gleichzeitig steht stets eine breite Palette von absoluten Top-Klassikern zum Verkauf.

BRABUS und LUEG - machen sich gemeinsam für Mercedes Klassiker stark

Bei der Restauration wollen sich die Experten von BRABUS und LUEG optimal in ihren jeweiligen Fachgebieten ergänzen. Das Portfolio der Arbeiten reicht bei der Karosserie vom Strahlen über die Wiederherstellung des Blechkleides und modernstem Korrosionsschutz bis zur Lackierung in Original- oder Wunschfarbe. Dazu werden auch seltene Handwerke wie die Stellmacherei eingesetzt, die bei den Fahrzeug-Werken LUEG nach wie vor praktiziert werden. Die Lackarbeiten können im eigenen, hochmodernen Lackierzentrum der LUEG Gruppe ausgeführt werden.

Die Experten im BRABUS Hightech-Motorenbau bauen jedes Klassiker-Triebwerk mit höchster Sorgfalt auf. Eine BRABUS Domäne aus der exklusiven Fahrzeugveredelung kommt auch bei der Restauration zum Einsatz: In der hauseigenen Sattlerei entstehen originalgetreue Innenausstattungen und Verdecke in Stoff und Leder jeder Farbe. Die BRABUS Kunstschreiner sind darauf spezialisiert, alle Holzintarsien im Cockpit wie neu aufzubereiten oder aus den gleichen Hölzern komplett neu anzufertigen. Das Interieur kann mit einem Navigationsradio im Look eines klassischen Radios und einem unsichtbaren Soundsystem mit High End Komponenten aufgewertet werden.

Rundumservice für Mercedes Klassiker und schöne Sterne

Nach Abschluss der Arbeiten in den verschiedenen Abteilungen wird der Mercedes-Klassiker von den Spezialisten beider Partner mit höchster Präzision wieder aufgebaut. Vor der Auslieferung an den Kunden, die je nach Destination in Form eines VIP-Transports mit geschlossenem Transporter oder per Luftfracht erfolgt, wird jedes Fahrzeug einer sorgfältigen Funktions-, Sicherheits- und Qualitätskontrolle unterzogen. Auch nachdem der Kunde sein klassisches Schmuckstück in Betrieb genommen hat, bieten beide Unternehmen umfangreiche Serviceleistungen für die schönen Sterne an. Die Palette der Dienstleistungen reicht vom Ölwechsel über die Inspektion bis zur regelmäßigen professionellen Wiederaufbereitung von Karosserie und Interieur. Serviceaufträge können, komfortabel für den Kunden, in jedem der 15 LUEG Center im Ruhrgebiet und bei BRABUS in Bottrop angenommen werden.



Auf der TECHNO-CLASSICA ESSEN vom 30. März bis 3. April 2011 präsentiert sich das neue Classic-Joint-Venture für Mercedes-Benz Automobile auf Stand Nr. 1.0-323 in Halle 1. Ausgestellt werden Top-Klassiker wie zwei Roadster der Baureihe W 113, besser als "Pagode" bekannt, ein 280 SE 3.5 Cabriolet der Modellreihe W 111, ein 450 SEL 6.9, der hubraumstärkste Serien-Mercedes aller Zeiten, sowie ein 380 SL (R 107) und ein 560 SEL der W 126 Baureihe.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community