Social-Listening-Studie zum Kundenvertrauen der Deutschen

Auswertung der öffentlichen Meinung zum Kundenvertrauen. Für Mercedes reicht es nur für Platz 3

Social-Listening-Studie zum Kundenvertrauen der Deutschen: Auswertung der öffentlichen Meinung zum Kundenvertrauen. Für Mercedes reicht es nur für Platz 3
Erstellt am 28. November 2019

Das Beste oder nichts. Das ist nicht nur ein Werbeclaim, sondern Leitgedanke, den man bei Mercedes-Benz erklärtermaßen lebt und der mit hohen Erwartungen bei den Kunden und in der öffentlichen Wahrnehmung verknüpft ist. Stichwort: Kundenvertrauen. Neben vielen anderen Marken und Branchen nahm eine aktuelle Social-Listening-Studie für den deutschen Markt auch die Automarken in Bezug auf Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität unter die Lupe. Das erstaunliche Ergebnis: Nicht Porsche, nicht BMW, nicht Audi oder der Stern machen das Rennen - sondern ein koreanischer Autobauer. Im Wettstreit um das Vertrauen der Deutschen geht unter den PKW-Produzenten Hyundai aktuell souverän vor Aston Martin und Mercedes ins Ziel. Das ist ein Ergebnis der Studie "Höchstes Vertrauen", die das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Focus Money durchgeführt hat. Quelle IMWF)


Autor:‭ ‬Mathias Ebeling

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