Personalia: Wolfgang Ungerer neuer Direktor Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw

Personelle Verstärkung im Marketing von Mercedes-Benz

Personalia: Wolfgang Ungerer neuer Direktor Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw: Personelle Verstärkung im Marketing von Mercedes-Benz
Erstellt am 22. Januar 2014

Ab dem 1. März 2014 wird Wolfgang Ungerer (44) neuer Direktor innerhalb der Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw. Sein neues Aufgabengebiet umfasst strategisch relevante Themenschwerpunkte wie die Begegnungskommunikation, Messen und Ausstellungen sowie Markenkooperationen.

Nach Stationen in führenden Marketing- und Vertriebspositionen bei Porsche, Audi und zuletzt Jaguar Land Rover als Leiter Jaguar Brand Europe kehrt Ungerer zurück zur Daimler AG. Er begann 1998 seine berufliche Laufbahn in der internationalen Nachwuchsgruppe des Konzerns als Mitglied des Sonderprogramms „Associate Management Consultant Team“. Der Marketing-Experte folgt auf Andreas von Wallfeld, der zum 1. Januar 2014 als neuer Vertriebschef Pkw zur deutschen Mercedes-Benz Vertriebsgesellschaft nach Berlin gewechselt ist. In seiner neuen Position berichtet Ungerer an Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw.

„Mit Wolfgang Ungerer ist es uns gelungen, einen hochkarätigen, international anerkannten und erfahrenen Marketingprofi der Automobilindustrie zurück zu Mercedes-Benz zu holen. Unter seiner strategischen Markenführung werden wir unserer globalen Wachstumsoffensive und der Markenöffnung einen weiteren signifikanten Schub verleihen“, so kommentierte Dr. Jens Thiemer die Personalie.

Der Bereich von Dr. Jens Thiemer ist verantwortlich für die interne und externe Marketing Kommunikation der Marke Mercedes-Benz mit der Aufgabe, eine differenzierte Markenpositionierung und ein weltweit konsistentes Erscheinungsbild sicherzustellen. Zu den Aufgaben zählen neben der strategischen Markenführung die weltweite Konzeption, Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen und Werbestrategien – sowohl für die einzelnen Baureihen als auch für übergreifende Markenthemen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community