Note "Sehr gut" für Mercedes-Benz beim ADAC-Werkstatttest

Mercedes-Benz Service ist Testsieger beim ADAC Werkstättentest - fehlerfreie Werkstattleistung, beste Betreuungsqualität aller getesteten Marken

Note "Sehr gut" für Mercedes-Benz beim ADAC-Werkstatttest: Mercedes-Benz Service ist Testsieger beim ADAC Werkstättentest - fehlerfreie Werkstattleistung, beste Betreuungsqualität aller getesteten Marken
Erstellt am 25. August 2011

Der ADAC bewertet den Mercedes-Benz Service erneut mit der Bestnote. Im aktuellen Werkstättentest von Deutschlands größtem Automobilclub erhielt die Premiummarke die Note „sehr gut“ und wurde zudem Testsieger. Neben einer fehlerfreien Werkstattleistung bot die Marke mit dem Stern die beste Betreuung. Seit September 2006 hat Mercedes-Benz die ADAC Tester mit Spitzenleistungen überzeugt. Auch in sämtlichen anderen Werkstättentests seither – ob von AUTOBILD, auto motor und sport oder der AUTOZEITUNG – wurde Mercedes-Benz jeweils Testsieger. Somit vereint Mercedes-Benz mittlerweile zehn Siege bei Werkstättentests in Folge auf sich. Diese beispiellose Serie an unabhängigen Qualitätsnachweisen verleiht dem Mercedes-Benz Service im deutschen Markt eine Ausnahmestellung. „Der Test vom ADAC bestätigt, dass es uns gelingt, unsere Kunden kontinuierlich hervorragend zu betreuen“, so Hans-Bahne Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Service. „Dieser Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis langfristigen Engagements und großer Leidenschaft auf Seiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Servicebetrieben. Wir arbeiten weiterhin Tag für Tag daran, nicht nur die Besten zu sein, sondern es auch zu bleiben.“

Testsieger Mercedes-Benz

Im aktuellen ADAC Werkstättentest wurden insgesamt 75 Servicebetriebe von 15 Automobilmarken getestet. Die Tester prüften, ob fünf eingebaute Mängel im Rahmen einer großen Inspektion gefunden wurden. Außerdem wurde der Kundenservice unter anderem anhand der Kriterien telefonische Terminvereinbarung, Fahrzeugabgabe, Auftragserstellung, Fahrzeugabholung und Rechnungsstellung beurteilt. Testsieger wurde Mercedes-Benz. Alle fünf getesteten Mercedes-Benz Betriebe fanden sämtliche eingebauten Fehler und waren in der Bewertung der übrigen Kundenservice-Kriterien besser als alle anderen getesteten Marken.

Mercedes-Benz Service: ausgezeichnet in Serie

Bereits bei den vier letzten ADAC Werkstättentests der Jahre 2006, 2008, 2009 und 2010 hatte Mercedes-Benz für alle getesteten Betriebe die Bestnote erhalten. Darüber hinaus hat der Mercedes-Benz Service seit 2008 auch in sämtlichen anderen unabhängigen Tests stets Spitzenergebnisse erzielt: Von AUTO BILD, auto motor und sport sowie AUTOZEITUNG und Stiftung Warentest erhielt Mercedes-Benz Bestnoten. In der Kundenbefragung der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz zudem in der Kategorie Servicezufriedenheit bereits seit drei Jahren in Folge den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert - die Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.

Die von ADAC getesteten Mercedes-Benz Betriebe:

- Mercedes-Benz Niederlassung Koblenz, 56073 Koblenz

- Arthur Brüggemann Service GmbH, 40627 Düsseldorf

- Mercedes-Benz Niederlassung Ulm/SchwäbischGmünd, 89231 Neu-Ulm

- Mercedes-Benz Niederlassung Dresden, 01239 Dresden

- Mercedes-Benz Niederlassung Ostsee, 24109 Kiel

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community