Neue Mercedes-Benz GLA-Kampagne

„Gedacht für die Wildnis. Gemacht für Euch.“

Neue Mercedes-Benz GLA-Kampagne: „Gedacht für die Wildnis. Gemacht für Euch.“
Erstellt am 20. Mai 2020

Der neue GLA will unser kompakter Begleiter sein - mit Features, die ihn als Alleskönner auszeichnen: kompakt, sportlich und vielseitig. Sein Haupteinsatzgebiet wird aller Voraussicht nach die City sein. Aber die nun gestartete Kampagne „Gedacht für die Wildnis. Gemacht für Euch.“ pflanzt uns ganz bewusst andere Bilder in den Kopf. Da erklimmt er Berge, überwindet Hindernisse und stürzt sich ins Abenteuer Wildnis.


TV-Spot: Der neue GLA- "Surfer"

Herzstück der Kampagne sind TV-Spots, in denen Stadtmenschen sich an einem entlegenen Ort auf die Probe stellen. Doch schnell stoßen sie an ihre Grenzen und also kehren sie mit ihrem GLA in die Stadt zurück, wo sie ganz offensichtlich besser aufgehoben sind. Humorvoll, pointiert und voller Selbstironie soll das sein, heißt es im Erklärtext zur Kampagne von Mercedes-Benz. Hmh, Lustigkeit und nachhaltiges Kultpotential ist bei diesen Filme - so weit erkennbar - eher als gering zu bewerten.  Mercedes-Fans.de meint: Mercedes-Benz-Spots haben uns eindeutig schon mal besser zum Schmunzeln gebracht. Aber macht Euch bittet selbst ein Bild. Zwei Spots, „Surfer“ und „Welle“ sind jetzt schon zu sehen. Die anderen beiden folgen im Juni.

TV-Spot: Der neue GLA  "Welle"

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community