Neue Insider-Infos zum SLC AMG: 3 Motoren von 333 PS - 585 PS für Baby SLS

Ab 2015 für unter 100.000 Euro zu haben: Mercedes SLC AMG

Neue Insider-Infos zum SLC AMG: 3 Motoren von 333 PS - 585 PS  für Baby SLS: Ab 2015 für unter 100.000 Euro zu haben: Mercedes SLC AMG
Erstellt am 4. Februar 2013

Auch wenn in Sachen Mercedes SLC aus Stuttgart bzw. Affalterbach noch nichts Offizielles verlautbart worden ist, gehen die Arbeiten an dem Projekt (Codename C190) offenbar mit riesigen Schritten voran. Wie die Kollegen vom englischen Car Magazine aus erster Hand erfahren haben, wird es den Mercedes SLC zwar ohne Flügeltüren aber in drei Leistungsstufen geben. Die Einstiegsvariante des Mercedes SLC AMG , die mit einem rund 333 PS straken V6 ins Rollen kommen soll, werde um die 84.000 Euro kosten. Mehr Power haben die Mercedes SLC AMG zu bieten, welche den 4-Liter-V8 Motor unter der Haube haben. Hier gehören 485 PS zur Abteilung Attacke. Der Preis soll unter 100.000 Euro liegen. Die versportlichte des SLC, der "SLC S", soll mit diesem Triebwerk sogar 585 PS auf den Antrieb wuchten. Die V8 Modelle vom Mercedes SLC AMG sollen schon 2015 auf den Markt kommen. Die V6-Variante werde ein Jahr später zu haben sein. (Quelle: Car Magazine)





Autor: Mathias Ebeling

Bild: Schulte Design

Passende Themen

4 Kommentare

  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    Das wäre natürlich möglich. Ich behaupte zwar nicht, dass V6 generell schlechte Motoren sind, aber vom Sound (Ok, Geschmackssache) finde ich sie einfach langweilig. Und um die Laufkultur eines R6 zu erreichen, braucht es da eben Tricks wie Ausgleichswellen und Hubzapfenversatz. Und zur Anfälligkeit... Alles eine Frage der Qualität. Mein Vater fährt 124er (300TD) mit OM603, und der hat schon ohne Probleme ca. 450.000 km überstanden.
  • Freeglobe

    Freeglobe

    "Die V8 Modelle vom Mercedes SLC AMG sollen schon 2015 auf den Markt kommen. Die V6-Variante werde ein Jahr später zu haben sein" Der AMG-V6 wird ein Reihen6er sein! Und kommt auch 2016! Ich bin zwar kein Fan von R6 Motoren... die Zylinderkopfdichtungen sind viel anfälliger als bei den V6 Motoren! Und bezüglich der Laufkultur war der Mercedes-Benz M 272 den BMW Reihenmotoren ebenbürtig! Der M272 ist ein feines 90° Motörchen! Durch die Ausgleichswelle, die für die Bekämpfung der Massenkräfte 1. Ordnung notwendig war, sind die Kosten für diesen Motor etwas höher! Bin auf de R6 gespannt, ob er die Laufkultur des M272 erreicht!
  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    Aber vielleicht kommt der V6 ja nicht als AMG sondern als SLC 350 ?
  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    Hieß es nicht mal, es werde von AMG keine 6-Zylinder geben, bis die neuen Reihensechszylinder 2016 kommen?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community