Mercedes-Benz verdoppelt Vorprung vor BMW in USA

Im Wettbewerb der deutschen Premiummarken kann Mercedes-Benz deutlich zulegen

Mercedes-Benz verdoppelt Vorprung vor BMW in USA: Im Wettbewerb der deutschen Premiummarken kann Mercedes-Benz deutlich zulegen
Erstellt am 5. November 2013

Die USA gehören zu den wichtigsten Automobilmärkten. Wer von den Premiumhersteller hier die Nase vorn hat, darf sich nicht nur über gute Geschäfte, sondern auch über ein sattes Prestige-Plus freuen. Dank des neuen Mercedes-Benz CLA, der im Oktober in den Staaten erstmals einen vollen Monat im Verkauf war, ist es Mercedes-Benz gelungen, seinen Abstand zu BMW bei den Verkaufszahlen in den USA zu verdoppeln. Mercedes-Benz konnte im Oktober 30.069 Personenwagen verkaufen. Mit 4.895 Stück hatte der Mercedes CLA an diesem Verkaufserfolg großen Anteil. BMW brachte es im Oktober auf 27.574 Fahrzeuge. Aufgelaufen aufs Jahr konnte die Marke mit dem Stern bis Ende Oktober 245.125 Personenwagen in den USA absetzen. BMW brachte es auf 240.139 verkaufte Pkw. Das macht einen Unterschied von 4.986 Fahrzeugen. Im September hatte die Differenz bei den bis dahin aufgelaufenen Verkaufszahlen im Vergleich zu BMW 2.491 Personenwagen zugunsten von Mercedes-Benz betragen. Mercedes-Benz konnte also in dem wichtigen Exportmarkt USA seinen Abstand zu BMW binnen eines Monats verdoppeln und seinen Status als deutsche Premiummarke Nummer 1 festigen. (Quelle: Bloomberg)



Autor: Mathias Ebeling

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