Mercedes-Benz V-Klasse/Vito mit IGLHAUT Allrad

Neu: Umbau auf Basis der V-Klasse/Vito mit IGLHAUT Allrad-Antrieb zum geländegängigen Offroad-Fahrzeug.

Mercedes-Benz V-Klasse/Vito mit IGLHAUT Allrad: Neu: Umbau auf Basis der V-Klasse/Vito mit IGLHAUT Allrad-Antrieb zum geländegängigen Offroad-Fahrzeug.
Erstellt am 6. Februar 2015

Dass sich die 4x4-Spezialisten von Iglhaut auch der neuen Mercedes-Benz V-Klasse bzw. Vito annehmen würden, dürfte für Insider keine Überraschung sein. Wenn es darum geht, mit dem Stern, der nicht in die kategorie G-Klasse fällt, über Stock und Stein zu kraxeln, dann sind die Fachleute aus Marktstreit ganz sicher eine der ersten Adressen.

Jetzt erreichte uns eine Skizze, die ein bisschen wie aus dem Vorschulmalkasten ausschaut, aber bei näherem Betrachten doch sehr neugierig macht. Zu sehen ist ein hochgelegter Vito auf fetten Off-Road-Reifen und ausgestattet mit allen Goodies, die man sich wünscht, wenn man mit einem Vito auf Reisen oder ins Gelände gehen möchte. Wir haben einmal nachgefasst und können Ihnen schon jetzt erste Einzelheiten über das knallrote Spielmobil verraten, das vielleicht schon Mitte 2015 verfügbar sein könnte.

Auf Basis der neuen V-Klasse, mit ihren hervorragenden Eigenschaften, entsteht bei Iglhaut ein außergewöhnliches, extrem geländegängiges Fahrzeug der neuesten Generation mit folgenden Offroad-Eigenschaften:

Allrad, permanent
große Geländeuntersetzung
100%-Sperren, jeweils an Vorderachse, Verteilergetriebe und Hinterachse
Fahrwerk-Höherlegung
Schutze an Vorderachse, Verteilergetriebe, Schweller sowie Rammschutzbügel
Vorabscheider für Motoransaugluft (Schnorchel) mit TOP-AIR®-Luftfilter
Offroad-Bereifung in verschiedenen Dimensionen
Dachgepäckträger
Ersatzradhalter am Heck

 

Fahrzeuge dieser neuesten Generation sind voraussichtlich ab Mitte 2015 lieferbar.

Technische Daten V-Klasse/Vito mit IGLHAUT Allrad*

  • Bodenfreiheit Vorderachse/Verteilergetriebe/Hinterachse: ca. 280/320/370 mm
  • Böschungswinkel vorn/hinten: ca. 30° / 40° (je nach Fahrzeugüberhang)
  • Rampenwinkel: ca. 32° (je nach Radstand)
  • Wattiefe: ca. 600 mm
  • Steigfähigkeit: ca. 80%

 

*technische Änderungen vorbehalten

Passende Themen

2 Kommentare

  • Christian DJ-Hansen

    Christian DJ-Hansen

    DAS ist mein Traumauto - ok - rot nicht unbedingt ;)
  • shopsurfer

    Shopsurfer

    Geile Aussichten auf ein noch geileres Gerät, wenn es mal auf dem Markt ist. Super, fehlt nur noch der richtige Motor wie ein dicker Diesel mit 300 PS oder noch mehr Dieselpower

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community