Mercedes AMG: Neue Markenkampagne

"Are you AMG-ready?": Sportsgeist ist nicht genug

Mercedes AMG: Neue Markenkampagne: "Are you AMG-ready?":  Sportsgeist ist nicht genug
Erstellt am 4. Mai 2021

Driving-Performance at it‘s best ist offenbar kein Wert mehr an sich. Mercedes-AMG will und wird sich im Markt neu positionieren und startet hierfür eine neue Markenkampagne mit dem Claim „Are you AMG-ready?“ Dieser Spruch, so heißt es, soll die Transformation zur Performance Luxury Marke auf den Punkt bringen. „Wir sind bereit, Driving Performance neu zu definieren und unsere Marke für neue Zielgruppen zu öffnen", meint hierzu Philipp Schiemer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

Neuausrichtung der Markenidentiät von AMG: Sportsgeist ist nicht länger genug

„Wir verbinden den AMG Spirit mit dem Luxus des Lifestyles von morgen und werden so die Faszination für die Marke Mercedes-AMG weiter stärken“, ist sich AMG-Chef Schiemer sicher. Die Kampagne führt eine neue Markenidentität und Haltung von AMG ein. Tut das not? Offenbar. Denn die neue Markenkampagne, so meint man bei Mercedes-Benz Cars, soll nicht nur Bestandskunden bei der Stange halten, sondern auch neue Zielgruppen erobern. Um dies zu erreichen, modifiziert man den „AMG Spirit“, indem Driving Performance neu definiert wird. „Performance“ soll für Mercedes-AMG mehr als nur für Motorsport, Höchstgeschwindigkeit oder Fahrdynamik stehen. Performance sei mehr, heißt es bei Mercedes-AMG. Fortan steht Driving Performance für „die Kraft, neue Werte zu schaffen, die Energie, Fortschritt zu ermöglichen und den Willen, alle Ziele zu erreichen. Performance ist das, was die Welt antreibt“.

AMG will mehr Mode und Zeitgeist

Zugleich ist mit der Neuausrichtung der Marke unter dem Claim „Are you AMG-ready? beabsichtigt, weit mehr als das bekannte Klientel ambitionierter Gernfahrer, die mit einem AMG den richtigen Drauftritt ausleben möchten, anzusprechen. Künftig steht bei Mercedes-AMG eine stärkere Ausrichtung auf Lifestyle und die Ansprache neuer Zielgruppen, insbesondere jüngerer Menschen und Frauen im Fokus. Wo die Reise hingeht und was das alles bedeutet, führt Euch der neue Mercedes AMG Kampagnefilm: „This is Our Legacy – Imagine Our Future“ vor Augen.

Mercedes AMG Kampagnefilm: This is Our Legacy – Imagine Our Future

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community