Gemeinsame Sache: Mercedes F1 und PUMA

MERCEDES GP PETRONAS geht Partnerschaft mit Sportartikelspezialist PUMA ein

Gemeinsame Sache: Mercedes F1 und PUMA: MERCEDES GP PETRONAS geht Partnerschaft mit Sportartikelspezialist PUMA ein
Erstellt am 12. Oktober 2011

In der kommenden F1 Saison wird das MERCEDES GP PETRONAS Formel 1-Team wieder der Krallen zeigen - zumindest modisch, denn die Silberpfeil-Mannschaft gab jetzt eine mehrjährige Partnerschaft mit PUMA bekannt. Das weltweit agierende Sportlifestyle-Unternehmen wird ab dem 1. Januar 2012 exklusiver Lizenzpartner des Teams für Bekleidung, Schuhe und Accessoires sowie offizieller Teampartner. Das PUMA Logo wird auf dem Rennwagen für die Saison 2012, dem MGP W03, sowie allen Renn- und Teamkleidungsstücken zu sehen sein

Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird PUMA lizenzierte Produkte von MERCEDES GP PETRONAS für den weltweiten Verkauf und Vertrieb entwerfen. Besonderes Augenmerk wird auf die Vertriebsleistung in den gewachsenen Motorsportmärkten gelegt. Im Zuge des Wachstums der Formel 1 in neuen Märkten werden auch diese weltweit mehr in den vertrieblichen Fokus rücken. PUMA wird das Team auch mit den neuesten Innovationen auf dem Gebiet der feuerfesten Rennbekleidung für Fahrer und Boxenmannschaft ausrüsten. Die von PUMA entwickelte, Feuer abweisende Technologie hat die Rennbekleidung für Fahrer revolutioniert. So wurde das Gewicht reduziert und gleichzeitig optimale Sicherheit sowie bester Komfort geschaffen.

Haug: "PUMA passt zu unserem F1-Team"

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug sagte: „Wir freuen uns, PUMA als neuen Partner unseres Teams MERCEDES GP PETRONAS willkommen zu heißen. Die Innovationskraft und Kreativität von PUMA – eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen – passt zu unserem Team und zu unserer Marke. Durch unsere Zusammenarbeit eröffnen sich auch interessante Perspektiven für den weltweiten Vertrieb von Bekleidung und Accessoires mit Teambezug und dieses Feld wollen wir gemeinsam mit PUMA mit attraktiven Produkten bestellen.“

Christian Voigt, Senior Head of Global Sports Marketing bei PUMA, sagte: „PUMA hat sich langfristig dem Motorsport verschrieben und diese Partnerschaft mit dem MERCEDES GP PETRONAS Team ist ein wichtiger Schritt für unsere Marke. Mercedes-Benz besitzt eine lange Tradition im Motorsport und MERCEDES GP PETRONAS setzt diese spannende Geschichte fort. Mit so talentierten Fahrern und Teammitgliedern stehen dem Team viele großartige Jahre bevor. Die Verbindung unserer Erfahrung bei der Entwicklung und dem Vertrieb von Lizenzprodukten mit dem Markenwert des Teams bringt beiden Seiten erhebliche geschäftliche Vorteile – das ist eine weitere starke Basis für unsere neue Partnerschaft.“

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community