Ausgezeichnetes Styling: Elf Siege für das Mercedes-Benz Design

Mercedes und smart räumen beim Automotive Brand Contest 2015 ab

Ausgezeichnetes Styling: Elf Siege für das Mercedes-Benz Design : Mercedes und smart räumen beim Automotive Brand Contest 2015 ab
Erstellt am 16. September 2015

Mit dem Mercedes-Stern bekleidet – von allen beneidet! Das Design von Mercedes-Benz war, ist und bleibt spitze. Aporpos ausgezeichnetes Design: Beim diesjährigen Automotive Brand Contest gelingt der Stuttgarter Automobilmarke ein historischer Erfolg. Mit elf Siegen in unterschiedlichen Kategorien rangiert Mercedes-Benz unangefochten auf Platz eins des renommierten Design-Wettbewerbs. Die Auszeichnungen zum Automotive Brand Contest 2015 wurden am 15. September 2015 im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt/Main überreicht.

Mercedes-Benz kann nicht nur den Erfolg aus den beiden letzten Jahren wiederholen, 2015 gelingt eine deutliche Steigerung mit dem Gewinn in elf von 15 Kategorien – ein deutlicher Beweis für die weltweite Beliebtheit des Designs. Ob das neue SUV GLE Coupé oder das Forschungsfahrzeug F 015 Luxury in Motion, ob der Mercedes AMG GT oder der CLA Shooting Brake – beim Automotive Brand Contest 2015 rangiert die Marke mit dem Stern klar vor allen anderen Automobilherstellern und bekommt von der Jury zusätzlich die Auszeichnung „Brand of the Year“ verliehen.

Sinnliche Klarheit als Ausdruck modernen Luxus: Sowohl die Formgebung des Exterieurs als auch des Interieurs der verschiedenen Mercedes-Benz Fahrzeuge kann die Jury überzeugen. Gleich dreimal lautet die Auszeichnung „Best of Best“: Der Sportwagen Mercedes-AMG GT, der CLA Shooting Brake sowie der Future Truck 2025 setzen sich in der Kategorie „Exterieur Premium Brand“ an die Spitze. Der F 015 Luxury in Motion wird als „Innovation of the Year“ ausgezeichnet.

Die Preisgewinner in den weiteren Kategorien:

  • Mercedes-Benz GLE Coupé: Gewinner „Exterieur Premium Brand“ und „Interieur Premium Brand“

  • Mercedes-Benz CLA Shooting Brake: Gewinner „Interieur Premium Brand“

  • Mercedes-Benz Vision G-Code: Gewinner „Concepts“

  • Mercedes-Maybach S-Klasse: Gewinner „Interieur Premium Brand“ und Special Mention „Exterieur Premium Brand“

Nicht nur Mercedes-Benz, auch das Design von smart konnte die Jury überzeugen. Der smart fortwo bekommt eine Special Mention in der Kategorie „Interieur Premium Brand“ verliehen. Außerdem wird das modulare Messesystem smart extended der Braunwagner GmbH gleich zweimal ausgezeichnet. In der Kategorie „Architecture & Events“ belegt es den ersten Platz. Bei den Iconic Awards, die am 5. Oktober 2015 anlässlich der Messe Expo Real in München verliehen werden, gewinnt smart extended die Kategorie „Architecture Events/Exhibition“.

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community