Im Rahmen der Automechanika Frankfurt präsentierte die Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH sein neues Rennsport-Motoröl. Das Produkt ist das erste von Mercedes-AMG Motorsport für den GT Sport freigegebene Motoröl der Marke RAVENOL. Zukünftig haben die Mercedes-AMG Kundenteams die Möglichkeit, das neue RAVENOL-Motoröl auf der Rennstrecke einzusetzen.
Seit 2023 ist RAVENOL „Official Supplier“ von Mercedes-AMG Motorsport. Die Zusammenarbeit ist langfristig ausgerichtet und umfasst die Entwicklung von leistungsfähigen Motor- und Getriebeölen sowie die Erstbefüllung der Rennfahrzeuge aus Affalterbach. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Weiterentwicklung ist die Schonung von Ressourcen. Zeitnah wird hier ein Motoröl auf Basis von pflanzlichen Grundölen zur Verfügung stehen.
v.l.n.r: Martin Huning (Director RAVENOL Motorsport), Maro Engel (Mercedes-AMG Performance Fahrer), Paul Becher (CEO RAVENOL)
Martin Huning (Director RAVENOL Motorsport): „Ich freue mich sehr, heute das neue Mercedes-AMG Motorsport Super Synthetic 0W-40 vorstellen zu dürfen. Es ist der erste Produkt-Meilenstein, den RAVENOL gemeinsam mit Mercedes-AMG Motorsport setzen kann. Die Teams erhalten die Möglichkeit, dieses Produkt zukünftig in den GT-Fahrzeugen der aktuellen Homologation einzusetzen. Dies motiviert uns, die nächsten Entwicklungsstufen zu beschreiten und mit AMG viele gemeinsame Erfolge auf den Rennstrecken weltweit zu feiern.“
Das Produkt ist das erste von Mercedes-AMG Motorsport für den GT Sport freigegebene Motoröl der Marke RAVENOL
Christoph Sagemüller (Head of Mercedes-AMG Motorsport): „Die Kooperation mit RAVENOL ist weit mehr als nur eine Ausrüstungspartnerschaft. Mit dem Produkt Mercedes-AMG Motorsport Super Synthetic 0W-40 haben wir nun erstmals gemeinsam ein Rennsport-Öl entwickelt, welches speziell auf unsere Motoren abgestimmt und exklusiv für unsere Kunden erhältlich ist. Darüber hinaus arbeiten wir mit Hochdruck an innovativen Lösungen auf Basis von pflanzlichen Grundölen und möchten auch hier zeitnah ein weiteres, noch nachhaltigeres Performance-Produkt auf den Markt bringen.“
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