Fotoalbum von 2FAST4YOU

Meine Testfahrt mit dem EQE 350+

Mein Fazit: Ein Auto für Langstreckenfahrer welche mit den gesetzlichen Höchstgeschwindigkeiten sowie mit der deutschen Richtgeschwindigkeit klarkommen. So ist auch die maximale Reichweite vielleicht greifbar. Die 660 km bezweifle ich, auch bei mir hat die Anzeige mehr abgenommen als ich reell im ECO-Modus gefahren bin. Am Nachmittag hat es geregnet, treibt dem Stromverbrauch in die Höhe. Aber 19,6 ist für das grosse und schwere Fahrzeug OK. Mein Mini braucht immer 16,3 kW/h. Als Stadtauto ist dieser Mercedes sicher nicht zu empfehlen. Was man braucht, ist sicherlich eine Wallbox, und wer sich eine eigene Solaranlage leisten kann, wird die Kilometer besonders preiswert abspulen. Dazu gibt es momentan noch keine Alternative. Grosse Menschen werden das Auto nicht bevorzugen. Die Sitze vorne reichen aus, aber hinten sind es wie auch bei anderen Autos Mogelpackungen. Zu kurz und im Winkel nicht passend für eine komfortable Beinauflage. Kleine Menschen werden dieses Problem nicht haben. Die Optionsliste auf dem Auto war schon lang, wie auch die Preisliste, aber das vorhandene Panoramadach ist ein Genuss und vermittelt ein großartiges Ambiente, wie auch die Diskoleuchten in den Seitenumrandungen. Wer das wohl wirklich braucht?
Erstellt am 4. November 2022

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook