Fotoalbum von Pano

Schöne Sterne in Wiesbaden (und Frankfurt) - Mercedes 300 SLR (W 196 - naja, fast...) & Mercedes-Maybach S 600 Pullman (VV 222)

Es kommt ja schonmal vor, daß man aus einem mehr oder weniger wichtigen Grund "sein" Autohaus betritt, nur um im nächsten Moment von den Socken gehauen zu werden. So ging es mir vor drei Jahren bei Taunus Auto in Wiesbaden. Da stand nämlich ein vermeintlich historischer 300er, der da sonst eher selten steht. Was wie ein W 196-SLR aussieht war laut Auskunft eines netten Mitarbeiters aber "nur" eine Replica. Immerhin ist die Basis ein 300 SL Roadster von 1957. Zu sehen und vor allem zu hören war das Auto und viele andere schöne Klassiker im Rahmen der damaligen Oldtimer Rallye Wiesbaden. Die Nächste ist jüngst auf den Mai 2021 verschoben worden. Die Kollegen der Werksniederlassung in Frankfurt hatten vor zwei Jahren ebenfalls groß aufgefahren. Wir waren vor Ort um unseren jetzigen Forfour Probe zu fahren, blieben aber deutlich länger als geplant. Schließlich musste der S 600 Pullman ausgiebig betrachtet werden. Das Preisschild lautete irgendwas mit 680.000 €. Als wir zwei Wochen später wieder da waren um den Smart zu übernehmen war der Pullman weg. Verkauft für eben jene 680 Riesen...
Erstellt am 27. April 2020

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook