Fotoalbum von Pano

Schöne Sterne in Wiesbaden - Mercedes 600 Pullman (W 100)

Die an Allzeitklassikern bestimmt nicht arme Mercedes-Historie hat ein bestimmtes Modell, daß auch in Zukunft so ziemlich für alles steht was Mercedes ausmacht: der Mercedes 600. Der von 1963 bis 1981 produzierte W 100 war und ist für alle die ein automobiles Statement setzen wollen die erste Wahl. Egal ob Könige, Präsidenten oder Rockstars; bis heute sollte es ein 600er Pullman sein um so repräsentativ oder so cool wie möglich durch die Gegend kutschiert zu werden. Daß unter früheren Besitzern auch eher zweifelhafte Gestalten waren ist ein Fakt. Dafür kann das Modell aber nichts und schon garnicht dieses ganz Spezielle. Er gilt ganz offiziell als der längtes Pullman der Welt. Zu den "üblichen" 6,24 Metern kommen weitere 33 cm hinzu. Ausgeliefert wurde es 1970 in die Emirate, landete später in Kalifornien bevor es der jetzige Besitzer dort ersteigerte und es nach Deutschland brachte. Das Schönste ist, daß dieses außergewöhnliche Fahrzeug von jedem betrachtet werden kann. Es steht nämlich im Privatmusem des Besitzers, der es im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel vor wenigen Jahren errichten liess. Dort stehen über 60 weitere Mercedes-Klassiker sowie die von ein paar anderen Herstellern. Der Eintritt ist frei und geöffnet ist Mittwoch bis Samstag von 10 bis 17 Uhr. Weitere Infos gibts hier: http://www.startimer.de/ Übrigens ist dieser 600er Pullman aktuell nicht zu verkaufen. Sollte er irgendwann mal doch auf einer Auktion stehen müssten nach aktuellen Kurs mindestens 600.000 € gezahlt werden.
Erstellt am 13. März 2020

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook