Fotoalbum von Michael Hillen

Mercedes-Benz 280SE 3.5 (W108) "IRGENDWIE UND SOWIESO"

Im Januar 2015 sah ich bei einem damaligen Kunden einen silbernen W108 auf dem Hof. Als ich nach dem Wagen gefragt habe und mir erzählt wurde das es sich um einen der beiden Originalwagen aus der Serie "IRGENDWIE UND SOWIESO" von Franz Xaver Bogner handelt war klar, den muss ich haben. Nach jetzt fast genau 4 Jahren Überredungskünsten (um nicht zu sagen Bettelei) gehört er nun endlich mir. :-) Ich werde den Wagen auf jeden Fall NICHT restaurieren sondern nur technisch so gut wie möglich in Schuss halten so das er auf jeden Fall TÜV hat um im Sommer an schönen Tagen mal über die Dörfer zu cruisen. :-) Da er noch etwas Liebe braucht wird dieses Projekt mich wohl bis zur Rente begleiten. *g* Also eigentlich braucht er noch sehr viel Liebe... Gott braucht der viel Liebe. :D :D :D Eckdaten: Hersteller: Mercedes-Benz Deutschland; Modell: 280SE 3.5; Typ: W108; Baujahr: 1971; Leistung 147 KW / 200 PS; Hubraum: 3459 ccm; Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h - zumindest vor langer Zeit mal :-); Getriebe: 4 Gang Schaltgetriebe; Motor: Otto
Erstellt am 15. Januar 2019
Ottfried Fischer als Sir Quickly und Olivia Pascal als Christl Burger in der Serie IRGENDWIE UND SOWIESO im Mercedes-Benz W108... Foto von der Blueray abfotografiert.

3 Kommentare

  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Wenn die Historie fertig ist, gerne zeigen! Das interessiert uns wirklich sehr ;-)
  • Michael Hillen

    Michael Hillen

    Den Brief z.B., war bis zum Ende der Serie auf die Filmgesellschaft "TELLUX Film GmbH" zugelassen. Seit dem stand er abgemeldet bei der Filmgesellschaft rum. Ach ja, und er hat 2 Aufkleber in der Heckscheibe die man in der Serie schon sieht (auch auf meinen Bildern etwas zu sehen). :-) Aber ich stelle gerade alles für die Historie zusammen. :-)
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Hallo Lord Garbage, gibt es irgendwo einen Hinweis, dass es sich wirklich um den originalen W108 aus der Serie handelt? Dokumente, Papiere, Nummern Fotos oder vielleicht einen anderen Beweis? ;-) Viele Grüße aus der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook