Unterwegs im Mercedes-Benz 190 SL nach Sizilien

Der Weg zur „Stella Appassionata“ aus der Sicht eines Mercedes-Benz 190 SL

Die Targa Florio, von 1906 bis 1977 eine der ruhmreichsten Straßenrennstrecken der Welt und einer der Glanzpunkte in der Rennsportkarriere meiner großen Brüder 300 SL und SLR… Ich traute meinen Fähigkeiten, die Gedankengänge meines Chefs zu lesen, kaum mehr, als dort seit Mai immer wieder die Idee auftauchte, mit mir, "nur" einem 190 SL, auf Achse nach Sizilien zu reisen. Dort sollte ich dann die Piste unter die Räder nehmen, auf der Sir Stirling Moss und Peter Collins 1955 mit ihrem 300 SLR siegten.
(Bild 1 von 57)
Erstellt am 15. November 2012
001 mercedes-fans.de mercedes-benz stella passionata fwt Collesano.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook