Superrarer W201: Code-Nummer 377 lebt!

Einziger noch existierender von ehemals drei W201-Testwagen, die von Mercedes-Benz für Rundstreckenversuche aufgebaut wurden.

Frank Kostera von BMK Motorsport nennt einen echten Schatz sein Eigen. Der Berliner erstand im Jahre 1987 einen ganz besonderen Mercedes-Benz. Sein 190er war erst Entwicklungsträger, dann Testwagen für die Presse. Heute ist sein 190er der einzige von drei ähnlich für die Rundstrecke aufgebauten W201. Dabei macht der 190er E 2,3-16 innerhalb seines 190er-Trios neben dem weißen 190er 2,5-16 EVO 1 (FIA-Gruppe A) und dem silberfarbenen 2,5-16 EVO 1 (Gruppe A-DTM) noch den unscheinbarsten Eindruck. Weit gefehlt....
(Bild 46 von 55)
Erstellt am 19. Oktober 2012
046 mercedes-fans.de mercedes-benz w201 BMK_schwarz_64.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook