Seltenes S-Klasse Cabrio mit nur zwei Besitzern: 1970 Mercedes-Benz 280SE Cabriolet

Gerade einmal 1232 Exemplare des Mercedes-Klassikers wurden gebaut

Das 1970er Mercedes-Benz 280SE Cabriolet der Baureihe W 111 folgte wie die Limousine den „Heckflossen“ mit runderen, nur noch im Ansatz erkennbaren Finnen. Nicht ein Teil der Karosserie der Limousinen passte an die Cabriolets oder Coupés, obwohl die Modelle auf der ungekürzten Rahmen-Boden-Anlage der Limousine aufbauten. Weshalb man bei Mercedes-Benz seinerzeit viele Teile in Handarbeit fertigen musste, was natürlich den Preis in die Höhe schnellen ließ. Für Coupés und Cabrios wurden viermal so viele Teile in Handarbeit gefertigt wie für die Limousine. Diese C-Modelle waren die letzten weitgehend in Handarbeit gefertigten Mercedes, weshalb der Preis der Coupés und Cabrios fast doppelt so hoch lag wie der der Limousinen.
(Bild 13 von 16)
Erstellt am 26. August 2012
013 mercedes-fans.de 1970 Mercedes-Benz 280SE 3.5 Cabriolet SJ12_r135_13.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook