Mercedes Youngtimer am Limit: der Kampf-Stern

Ein Seelenverwandter des legendären Spa 300 SEL 6.3 zieht noch heute seine Runden

Wenn Pilot Altfrid Heger den großvolumigen Achtyzylinder des Mercedes Youngtimers anwirft, machen alle Umstehenden erst einmal einen respektvollen Schritt nach hinten. Rund 445 PS grollen aus acht Pötten und schmettern ihren Donnerhall durch eine zweiflutige Auspuffanlage nach hinten. Man hätte es ahnen können. Der 300 SEL 6.3 des HCP-Teams schaut nämlich auf den ersten Blick nicht so aus, als wäre er zum Spaßen aufgelegt. Ganz im Gegenteil. Und wohl auch nicht ganz unbegründet nannte man einen entfernten Verwandten von ihm „rote Sau!“ Also, bitte Herr Redakteur, befleißigen Sie sich doch gefälligst einer anderen Wortwahl…
(Bild 1 von 41)
Erstellt am 8. Dezember 2009
Mercedes-Benz 300 SEL 6.3007.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook