Mercedes Rückspiegel: Am 24. Juni 2011 wäre der Rennfahrer Juan Manuel Fangio 100 Jahre alt gewor­den

Der fünffache F1-Weltmeister war Chef­pi­lot des Mer­ce­des-Benz Teams in den Jah­ren 1954 und 1955

Der Renn­fah­rer Juan Manuel Fan­gio ist in den Motor­sport-Jah­ren 1954 und 1955 die Leit­fi­gur von Mer­ce­des-Benz im Wett­be­werb um den Meis­ter­ti­tel der Formel 1. Mit dem Renn­wa­gen W 196 R geht Fan­gio dabei fast eine Sym­bi­ose ein: „Es ist der per­fekte Wagen. Das Gerät, von dem jeder Fah­rer sein Leben lang träumt“, sagt er über den Sil­ber­pfeil. Ins­ge­samt erringt Fan­gio fünf For­mel-1-Welt­meis­ter­ti­tel auf Fahr­zeu­gen von vier Mar­ken. Seine Bezie­hung zu Mer­ce­des-Benz hat dabei eine beson­dere Qua­li­tät. Denn schon seit 1951 ist er Händ­ler für die Stutt­gar­ter Marke in Argen­ti­ni­en. Und nach sei­nem Kar­ri­e­re­ende wird er 1974 Prä­si­dent der Mer­ce­des-Benz Argentina S.A. Er stirbt am 17. Juli 1995 in Bue­nos Aires.
(Bild 1 von 11)
Erstellt am 7. Juni 2011
Mercedes-Benz Motorsport Fangio, Rennfahrer 100 Jahre Formel 1 Weltmeister001.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook