Mercedes-Fans auf dem „Heißen Stuhl“ des Paris-Dakar Rallye-G-Modells

Mercedes-Benz 280 GE Paris-Dakar Replika: „Jacky Ickx“ (1983)

30 Jahre ist mittlerweile das Mercedes-Benz G-Modell. Kein anderes Fahrzeug mit Stern ist so lange fast unverändert gebaut worden und hat dabei noch im Motorsport zahlreiche Erfolge errungen. Einer der bekannsten Siege war bei der Rallye Paris Dakar im Jahr 1983 mit Jacky Ickx am Steuer eines 280 GE. Das originale Rennfahrzeug ist leider unauffindbar, in Zusammenarbeit mit der Daimler Presseabteilung, Texaco Deutschland, Michelin und Hella entstand aber eine 100% originalgetreue Kopie des Dakar Mercedes „Jacky Ickx“ G-Modells. Ob sich die Replika genauso gut im Gelände schlagen würde? Mercedes-Fans.de Redakteur Thomas Frankenstein durfte es auf dem heißen Stuhl erfahren!
(Bild 31 von 60)
Erstellt am 20. Oktober 2009
MercedesFans_055.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook