Mercedes-Benz Sternfahrt zum DFB-Pokalfinale

Die Mercedes-Benz Sternfahrt fand dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt. 28 Mercedes-FahrerInnen plus ihre Begleitung nahmen in diesem Jahr an der Sternfahrt zum Pokalfinale des DFB in Berlin teil. Die Teilnehmer wurden aus weit über 200 Einsendungen gezogen, die sich über den "kicker" sowie "Antenne Bayern" beworben haben. Die Sternfahrer reisten nicht nur aus dem ganzen Bundesgebiet an, sogar aus der Schweiz nahm ein Gewinner mit seiner Begleitung an der Sternfahrt teil. Der Schweizer Bernd Reinshagen mit SL350 von 2008 aus Olten bei Zürich, hatte damit auch die weiteste Anreise. Bei den teilnehmenden Fahrzeugen waren absolute Highlights der Mercedes-Benz Geschichte vertreten. Das ältestes Auto war ein 170 S aus dem Jahr 1950 von Michael Brandenburg. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, acht der 28 Teilnehmerfahrzeuge waren Oldtimer, darunter Ponton 180 und /8 aber es nahmen auch Youngtimer wie 300SL oder der 300CE und neuere Modelle wie SL, SLK oder E Coupé teil. Das Programm begann bereits am Freitag mit einem Empfang der Gäste in der Mercedes-Welt am Salzufer durch Claudia Merzbach (Leiterin Mercedes-Benz Sportkommunikation) und Klaus Smentek (Chefredakteur „kicker“). Anschließend folgte eine Talkrunde mit Klaus Ludwig auf der Sternfahrt-Bühne in der Mercedes-Welt sowie mit Thomas Helmer und Wolfgang Hochfellner (Busfahrer der deutschen Nationalmannschaft) im originalen Bus des DFB-Teams. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto der Sternfahrer mit den Promis erfolgte die gemeinsame Fahrt zum Inselhotel nach Potsdam. Angeführt wurde der Auto-Corso von Klaus Ludwig in einem brandneuen Mercedes-Benz SL 63 AMG. Der Abend klangt mit Champagnerempfang, Promi-Talkrunden und Buffet aus. Der Samstag begann für die Teilnehmer mit einer Schiffahrt über die Berliner Havelseen, um 15.00 Uhr startete der gemeinsame Autokorso der Teilnehmer in Richtung Olympiastadion Berlin, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten wie der Siegessäule, dem Reichstagsgebäude und dem Schloss Bellevue, mit anschließendem Besuch des DFB-Pokalfinales. Die Sternfahrer erfreuten sich einem Besuch des Hospitality-Bereichs des Football-Village Mercedes-Benz Sternfahrt, in dem ein unterhaltsamer Talk von Claudia Merzbach mit Fredi Bobic stattfand. Für die Teilnehmer war die dritte Auflage der Mercedes-Benz Sternfahrt wieder ein voller Erfolg.
(Bild 1 von 29)
Erstellt am 16. Mai 2012
1001 mercedes-fans.de mercedes-benz dfb pokalfinale sternfahrt Neu_GES_KU_BER110512_003.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook