Mercedes-Benz SLS AMG – der Super-Sportwagen mit Flügeltüren

Bilder öffnen sich durch zweimaliges Anklicken bis auf Bildschirmgröße Ausgezeichneter Traum: Der SLS AMG füllt nicht nur die Tradition mit neuen Emotionen – er begeistert jung und alt weltweit!

Bereits auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt im September hatte ich die Gelegenheit, in dem neuen Supersportwagen von Mercedes-Benz – pardon AMG – Platz zu nehmen. Trotz meiner Größe von über 1,90 m passte mir der Flügeltürer wie angegossen – und das auch im übertragenen Sinne: der SLS AMG ist ein Supersportwagen mit Stern! Wie es wohl wäre, diesen Wagen einmal zu fahren? Als Otto-Normalverbraucher hätte ich wohl keine Chance bei 170.000 Euro Einstiegspreis, als Journalist aber glimmte in mir ein Funken Hoffnung.
(Bild 1 von 89)
Erstellt am 10. November 2009
mercedes sls amg testdrive test 001.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook