Mercedes-Benz G-Klasse Produktion bleibt bis 2020 im Programm!

Österreich atmet auf: Mercedes G wird auch sein 40. Produktionsjahr in Graz feiern

Große Erleichterung in der Steirmark. Nach zähen Verhandlungen behält Magna Steyr in Graz den Fertigungsauftrag für die Mercedes G-Klasse. Der G wird noch mindestens bis 2020 in Graz montieret. Die Weiterproduktion in Graz war nicht sicher. Es gab Überlegungen der Daimler AG den Geländewagen "G" künftig in Ungarn bauen zu lassen. Falls sich der österreichische Auftragsfertiger Magna bei höherer Stückzahl nicht günstiger produzieren könnte. Der Verhandlungsmarathon zwischen Graz und Stuttgart fand ein versöhnliches Ende. Laut gut informierten Kreisen der Daimler AG, steht der neue Vertrag vor der Unterzeichnung. Dieser garantiert Magna Steyr eine Weiterproduktion bis 2020. Damit feiert der G, der seit 1979 in Graz gebaut wird auch sein 40. Produktionsjahr in Österreich.
(Bild 6 von 10)
Erstellt am 8. Februar 2012
Mercedes G magna steyr

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook