Mercedes-Benz Citan – der neue Stadtlieferwagen mit Stern

Publikumspremiere auf der IAA-Nutzfahrzeuge im September

Schon bald geht im Stadlieferverkehr ein neuer Stern auf. Citan wird er heißen. Das ist der Name für den neuen Stadtlieferwagen von Mercedes-Benz, von dem es bis vor kurzem nur ein paar Erlköigbilder gab. Der Name wurde heute im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Markenkompetenz und Citylogistik im Mercedes-Benz Designcenter in Sindelfingen erstmals bekannt gegeben. Die Wortschöpfung Citan kombiniert die Begriffe „City“ und „Titan“. Sie verdeutlicht, dass es sich hier um einen hochkarätigen Spezialisten in der Citylogistik handelt, der für den harten Einsatz im Arbeitsalltag entwickelt wurde.
(Bild 1 von 4)
Erstellt am 3. Februar 2012
erlkoenig-mercedes-benz-stadtlieferwagen-mpv-renault-kangoo010-2.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook