Mercedes-Benz Baureihen: SLK-Klasse-Roadster (R170), 1996 - 2004

Sportlich, Leicht & kurz: Kleiner Roadster als Pendant zum großen Mercedes-Benz SL

Auf dem Turiner Autosalon im April 1996 wurde der Mercedes-Benz SLK der ersten Generation vorgestellt, der im Herbst 1996 auf den Markt kam und das Thema "SL" um eine neue Variante bereicherte; "SLK" steht für "sportlich", "leicht" und "kurz". Bereits zwei Jahre zuvor, auf dem Turiner Autosalon 1994, war die seriennahe Studie eines puristischen, aber sicheren Roadsters präsentiert worden, die die inzwischen allgemein bekannte Bezeichnung "SLK" erhalten hatte. Seither sorgte der SLK für Furore, wo immer er auftratt.
(Bild 31 von 42)
Erstellt am 7. Januar 2014
031 mercedes-fans.de slk r170 roadster.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook