Lina Van de Mars restauriert Mercedes-Benz L319 für MYVAN

Ab dem 18. September 2012 wird der MYVAN-L 319- Heritage Van auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover zu sehen sein.

Lina Van de Mars restauriert 1960er Mercedes-Benz L 319 Gemeinsam mit Schrauberin und TV-Moderatorin Lina Van de Mars restauriert MYVAN einen L 319 Transporter, den Ur-Van von Mercedes-Benz. Er weckt Erinnerungen an das deutsche Wirtschaftswunder und war mit seiner robusten Bauweise und dem großzügigem Laderaum Vorbild für alle folgenden Transportergenerationen von Mercedes-Benz. Von 1956 bis 1968 prägten die markante Front und die klaren Formen des 319ers das Straßenbild. Heute haben die Fahrzeuge einen hohen Liebhaberwert – auch wenn manche natürlich schon etwas in die Jahre gekommen sind. Der Mercedes-Benz L 319 gilt als Vorläufer zahlreicher erfolgreicher Transporter-Generationen von Mercedes-Benz bis hin zu den aktuellen Baureihen Sprinter, Vito und Vario.
(Bild 1 von 12)
Erstellt am 1. August 2012
01_001 mercedes-fans.de lina van de mars L319 myvan Heritage Van Folge1_v06_ENG.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook