Kompakt und Klasse. Teil 4: So hätte der 190er auch aussehen können...!

Aufbruch in die Moderne - die Geburt der dritten Baureihe!

Der Weg zur Baureihe W 201, die 1982 zunächst mit den Typen 190 und 190 E erscheint, ist mühsam. Der damalige Aufsichtsratvorsitzende Wilfried Guth bemerkt 1977, als im Oktober die Grundsatzentscheidung für eine dritte Baureihe fällt: „Die Geburt der Idee, dass man auch kleinere Autos bauen kann und dass Daimler damit in das andere Marktsegment gehen kann, die war sehr, sehr mühselig, sehr langsam.“ Doch mittlerweile hatten die Techniker und Designer schon längst harte Fakten geschaffen...
(Bild 1 von 23)
Erstellt am 10. Juni 2010
002 Mercedes Benz Oldtimer Klassik Klassiker Geschichte Historie.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook