Immer ein Gewinn: AMG Driving Academy Advanced Fahrtraining

Wir fragten unsere Leser “Wofür steht das Kürzel AMG?“ und Gewinner Joschka Busch durfte das beim AMG Fahrtraining selbst erleben.

Das 6.3 Liter-V8-Triebwerk von AMG heult kurz auf und wird sogleich vom sonoren Grollen aus vier manierlichen Endrohren übertönt. Die letzten Vögel fliegen verschreckt aus den Baumkronen der am Hockenheimring stehenden Nadelgewächse. Es ist Zeit für die AMG Driving Academy! Blitzschnell startet das C63 Coupé durch den Slalomkurs. Die Conti-Reifen bewegen sich hart an ihrer Grenze und sorgen dafür, dass der Mercedes die Bodenhaftung nicht verliert. Der Fahrer zirkelt das Coupé durchs letzte Pylonenpaar und legt eine saubere 180°-Wende auf den Asphalt. Am Steuer sitzt nicht etwa ein Rallyepilot, sondern der Gewinner des AMG Driving Academy Advanced-Fahrtrainings, der 20-jährige Joschka Busch aus Wuppertal und lacht verschmitzt: "Am C63 mag ich seine Wendigkeit und das agile Ansprechverhalten des Motors. Genau das Richtige für mich!"
(Bild 1 von 29)
Erstellt am 8. November 2011
068 mercedes amg driving acadamy.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook