Fahrbericht Mercedes G63 AMG: Scharfe Kante

AMG hat die G-Klasse 2012 etwas nachgewürzt: wir fuhren den G63 AMG, der den kompressorgeladenen G55 AMG abgelöst hat.

Er ist der älteste Mercedes, der noch in Produktion ist. Er ist einer der talentiertesten Serien-Geländewagen der Welt und er ist in der 12 Zylinder-Version auch einer der teuersten. Er ist in der getesteten Version schneller als ein Golf GTI auf Tempo 100. Die G-Klasse steckt auch heute noch – in ihrem 34 Jahr – voller Überraschungen. Seit 1979 im Daimler-Programm wird der G wohl auch noch ein Weilchen dort bleiben. Nicht zuletzt befeuert von den Absätzen der AMG-Version, soll 2012 das beste G-Klasse-Jahr seit langem gewesen sein. Und das finden wir nicht nur wegen seiner Ecken und Kanten scharf!
(Bild 1 von 27)
Erstellt am 19. Dezember 2012
mercedes g63 027.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook