Fahr- & Sparmeister: Der neue AMG V8-Motor

"Spaß mit acht, sparen mit vier" - weniger Verbrauch dank Zylinderabschaltung

Mercedes-AMG hat einen neuen 5,5-Liter-V8-Motor entwickelt, der kraftvolle Achtzylinder-Performance mit den betont ökonomischen Verbrauchswerten eines Vierzylinders verbindet. Für beispiellose Effizienz sorgt die von Mercedes-AMG neu entwickelte Zylinderabschaltung AMG Cylinder Management. Die neue, exklusiv von AMG entwickelte Technologie wurde von der Formel 1 inspiriert. Bei den rund 750 PS starken Achtzylinder- Rennmotoren wird eine Zylinderabschaltung vor allem zur Kraftstoffersparnis eingesetzt. Mit einer Kraftstoffeinsparung um rund 30 Prozent gegenüber dem bisherigen AMG 5,5-Liter-V8-Motor stellt der Achtzylinder-Hochdrehzahlsaugmotor die große Innovationskraft von AMG unter Beweis. Gleichzeitig zeigt AMG, welches Potenzial in einem großvolumigen Achtzylinder-Saugmotor steckt.
(Bild 1 von 10)
Erstellt am 20. Juli 2011
Mercedes-Benz AMG V8 M152 5,5 Liter, SLK Zylinderabschlatungll01.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook