Die Mercedes-Benz Motorsport-Story Teil 3

Benz & Cie und der Rennsport

Im Gegensatz zu vielen anderen Autopioniere stufte Carl Benz den Wert von Wettfahrten für die "Benzinkutschen" eher gering ein. Doch in seiner Firma denkt man anders über dieses Thema: Konnte man bei diesen Veranstaltungen mit Sensationscharakter nicht vor aller Augen die Leistungsfähigkeit der neuen Fortbewegungsart unter Beweis stellen? Und wie man das konnte! 13 Jahre, nachdem Carl Benz das Autos erfunden hatte, präsentierte sein jungens Unternehmen schon den ersten Rennwagen. Zwei weitere Highlights mit denen Benz & Cie in den Folgejahren für Aufsehen sorgen sollten sind der "Blitzen-Benz" (das erste Auto der Welt, das schneller als 200 km/h fuhr, und der stromliienförmige "Tropfen-Wagen" von 1923.
(Bild 1 von 25)
Erstellt am 29. März 2010
Mercedes-Benz-Motorsport Teil 3 benz & cie Blitzen Tropfen-Wagen002.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook