Der Unimog BlueTec 6: 60 neue Bilder vom Alleskönner

Der Profi-Geräteträger von Mercedes-Benz wurde völlig neu entwickelt

Der neue Unimog ist bereit. Sauberer, effizienter und stärker - das kennzeichnet die neue Generation der Unimog-Geräteträger. Das hochmoderne Freisichtfahrerhaus symbolisiert dabei den technischen Fortschritt nach außen, es bringt bedeutende Inno­vationen im Exterieur und im Interieur. Große Beachtung fand in der Fachwelt die technologische Meisterleistung: Es gelang, die...,
(Bild 1 von 60)
Erstellt am 19. November 2013
Unimog Mercedes-Benz BlueTec 6-001.jpg

2 Kommentare

  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Hallo Manfred, wir teilen Ihre Erinnerungen. Ein Redaktionskollege durfte als Kind regelmäßig mit Waldarbeitern und einem alten Unimog durch den Harz brausen. Hier seine Geschichte: http://www.mercedes-fans.de/klassik/klassik_artikel/id=93
  • cynar

    Cynar

    Ein tolles Gerät! Der Uni hat mich schon vor 60 Jahren fasziniert! Auf dem Acker mit 6 scharigem Pfug und tiefem Boden maschierte er durch, das konnten keine Pferde schaffen! Wenn er mal bis zu den Achsen sich eingewühlt hatte, gab es immer eine wählbare Antriebsart mit der man wieder raus kam!! Zum Milch wegbringen zur Molkerei im Ort, war er auch schell und wendig genug und wenn es auf dem Feld zu warm wurde machte man das Verdeck und die Scheibe runter, toll! Auch damals gab es schon die Adaptierbarkeit der verschiedensten Geräte an das Fahrzeug zum Arbeitseinsatz. Heute muss das Händling des Uni ja noch brillianter sein, als das, was ich damals schon erleben durfte. Es ist universelle Technik, die begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook