Der neue Mercedes GLK: Ende im Gelände?

Mercedes-Benz spendiert dem neuen GLK eine tolle Siebengang-Automatik, zahlreiche Assistenzsysteme und einen erstarkten Diesel-V6 Text: Thomas Ebeling, Fotos: Dirk Weyhenmeyer

Zwar ist der GLK der kompakteste SUV der Mercedes-Benz Offroad-Familie, aber hinsichtlich des Verkaufserfolgs ist der kantige GLK in jeder Beziehung ein großer Wurf. Das Design kommt an, das Platzangebot ist sehr gut und die robuste Technik haben den Kunden bislang überzeugt. Mit der neuen Modellpflege galt es nun, das Perfekte noch ein bisschen besser und den GLK dank zahlreicher Assistenzsysteme noch ein bisschen sicherer zu machen. Die Qualitäten als moderner SUV sind unbestritten, aber kann man sich mit dem eleganten GLK auch ins Gelände wagen?
(Bild 16 von 54)
Erstellt am 31. Mai 2012
GLK 001.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook