Der neue Fuso Canter: vorbildlich lasterhaft

Die neue Canter Generation ist dank revolutionärem Doppelkupplungsgetriebe Duonic noch wirtschaftlicher und komfortabler

Sowohl technisch als auch optisch komplett über­arbeitet startet der Fuso Canter in seine nächste Generation. Das interne Kürzel des weltweiten Bestsellers von Daimler Trucks lautet nun TF (als Nachfolger des erfolgreichen TD). Seine technische Führung im Segment leichter Lkw unterstreicht Fuso mit Duonic, dem ersten Doppelkupplungs­getriebe für Lkw. Zusammen mit höherer Nutz­last und deutlich gesenkten Wartungskosten (verlängerte Wartungsintervalle) ist der neue Fuso Canter nochmals wirtschaftlicher als bisher. Das Fahrwerk des 3,5-Tonners profitiert erstmals von einer Einzelradaufhängung vorn. Die schwereren Modelle verfügen jetzt optional über ein Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP). Die außen wie innen neu gestaltete Fahrerkabine bietet perfekten Bedienungs­komfort. Die Auslieferung des neuen Canter für Europa im Werk Tramagal/Portugal beginnt im Oktober.
(Bild 1 von 144)
Erstellt am 8. November 2011
Fuso canter mitsubishi mercedes benz neu doppelkupplung001.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook